Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Migräne
Hallo Lissy,

als ebenfalls ab und zu migränegeplagter hätte ich einen Ratschlag, aber das ist so ne Sache....

Früher hatte ich öfter Migräne, mit allem was dazugehört.
Jetzt, bei größerer Disziplin, höchstens nur noch zweimal jährlich, und dann nicht so schlimm.
Bei mir ist es immer eine Augenmigräne, mit Lichtempfindlichkeit/Verlust der Sehfähigkeit, bohrendem Kopfschmerz, Übelkeit, Erbrechen, und etc pp.

Und jetzt lache nicht:
das Einzige, was bei mir dagegen geholfen hat, ist eine kleine blaue Pille, die Männer eigentlich zu viel profaneren Zwecken einwerfen. ;-))
Das funktioniert bei mir relativ gut, ist aber sehr, sehr gefährlich.
Aber wenn man Migräne hat, ist es einem eh egal, ob man in den nächsten 5 Minuten über den Jordan schwebt, oder nicht.
Hauptsache, die Schmerzen hören auf.....

Bei mir hat es nach einer 3/4 Stunde die völlig geschlossenen Gefäße hinter den Augen wieder aufgemacht, und die sonstigen Folgen erheblich abgeschwächt.

Bei niedrigem Blutdruck ist die Sache lebensgefährlich, und helfen muß es auch nicht bei jedem!

Eine Verschreibung vom Arzt habe ich nicht erlangt/versucht, den Tip hatte ich von einem Zuckerkranken mit Migräneanfällen und Zugang zum Präparat.
(der das auch zufällig bemerkt haben wollte)

Früher habe ich mich bei Anfällen auf der Stelle mit Wodka zugeschüttet, und bin 18 Stunden später relativ frisch wieder aufgewacht.
Aber die Leber ist inzwischen nicht mehr die Beste....

Ich habe länger überlegt, ob ich das so weitergeben soll, es ist aber die Wahrheit, also warum nicht.
Ich sehe das jetzt hier nur als Denkanstoß, auf keinen Fall als Empfehlung, oder General-Rezeptur.
Wenn der Kreislauf richtig am Boden ist, würde ich(!) es keinesfalls wagen, wenn noch stabil, ja.

Ursache für die Migräne ist oft eine Übersäuerung, der Körper kippt richtiggehend um.
Hierzu reicht ein kleiner Auslöser, der ein ganzes Faß zum Überlaufen bringt.

Gruß Bernd
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Migräne - von Lissy - 17.01.2005, 21:14
Migräne - von inscheneur - 17.01.2005, 22:25
Migräne - von Lissy - 17.01.2005, 22:44
Migräne - von Gigsi - 18.01.2005, 09:50
Migräne - von mela - 19.01.2005, 08:13
Migräne - von Lissy - 20.01.2005, 00:14
Migräne - von gisela - 20.01.2005, 07:52
Migräne - von mela - 20.01.2005, 08:04
Migräne - von Lissy - 20.01.2005, 12:37