Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was tun bei Zuckersucht?!?!!
Hallo Rita,

ich lasse meinen Gedanken einfach mal freien Lauf, nimm's mir bitte nicht uebel... immerhin zieht sich der Sucht-Gedanke schon seit einiger Zeit durch deine Postings.

Zitat:((dann nehm ich noch proSymbioflor (mit lactrase) und mutaflor Suspension. aber woher nur krieg ich meine stark fehlenden Lactobazillen?))
Warum betonst Du so sehr die Lactobazillen und "Lactrase"? Das klingt ja sehr stark danach, dass Du Laktose in deiner Nahrung hast und nicht vertraegst... aber auch nicht weglassen moechtest. Dann wuerde ja auch der Insulin-Mechanismus da hineinspielen:

Laktose gibt das Signal "suess" und Insulin wird ausgeschuettet - wegen Mangel am Laktase-Enzym wird der Milchzucker nicht gespalten und daher kommt nichts im Blut an - das schon ausgeschuettete Insulin senkt den Blutzuckerspiegel - ein Heisshunger nach Zucker-Nachschub kommt auf.

Kann es das sein? Dann wuerde nur 100%ige Laktosevermeidung helfen. Und was meinst Du mit
Zitat:oft noch mit Kakao zusammen.
Nur Kakao? Oder auch wieder irgendwie mit Laktose? Die kaeuflichen Kakao-Sachen sind meist verMILCHt. Kakao nimmt ausserdem Einfluss auf den Histamin-Stoffwechsel, dunkle Schokolade auch. Theobromin nannte Uli mir mal als Stichwort - das ist alles "nicht ohne"!

Schau mal selbst, ob da irgendwo ein Treffer liegt; ich kann da aus der Ferne nur Vermutungen anstellen. Ich selbat habe jedenfalls unbewusst noch viele Fehler gemacht. Vielleicht erzeugst Du dir deinen Heisshunger irgendwie selbst.?
Ich habe nach ein paar Tagen der vollstaendigen Karenz Ruhe gehabt, nach einer Geburtstagsfeier (ich versuchte, dort das Essen mit Lactrase vertraeglich zu machen) gingen die Heisshunger-Geschichten wieder los und der Entzug (so nenne ich das mal) ging wieder von vorne los. Eine Mahlzeit hat mich nun um 1/2 bis 1 Woche zurueckgeworfen mit dem "Entzug". Also geht das nicht mit der Lactrase - Milchzucker und Milcheiweiss kommen oft zusammen und das laesst sich nicht umgehen mit Lactrase, wie ich somit gerade bitter lernen musste.

Hmmm, das klingt zwar auch alles etwas nach erhobenem Zeigefinger; fuer mich trifft es jedenfalls zu. Schau doch mal, ob das fuer Dich auch irgendwie passen koennte.

Viele Gruesse, Martin
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Was tun bei Zuckersucht?!?!! - von RitaR - 28.01.2005, 00:04
Was tun bei Zuckersucht?!?!! - von Benita - 28.01.2005, 01:09
Was tun bei Zuckersucht?!?!! - von V2Martin - 28.01.2005, 01:10
Was tun bei Zuckersucht?!?!! - von Uli - 28.01.2005, 07:09
Was tun bei Zuckersucht?!?!! - von RitaR - 28.01.2005, 18:45
Was tun bei Zuckersucht?!?!! - von Uli - 29.01.2005, 08:01
Was tun bei Zuckersucht?!?!! - von RitaR - 29.01.2005, 15:48
Was tun bei Zuckersucht?!?!! - von Uli - 29.01.2005, 19:35
Was tun bei Zuckersucht?!?!! - von RitaR - 31.01.2005, 23:41