Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Braucht die Darmflora Lactobazillen?
#20
Hallo Benita,

Zitat:Sie hat mir \"Lactobact\" empfohlen, nach ihrer Aussage wäre keine Lactose drin. Ich hab das allerdings nicht nachgeprüft, da ich nicht vor habe das Zeug zu schlucken, aber vielleicht willst Du ja recherchieren...

Nee danke, nachdem ich das lactisol wutentbrannt aus dem fenster geschmissen habe, will ich von der ganzen Sch... nix mehr wissen. Macht mich jetzt noch angry. Das geht garantiert ohne den Bockmist. Das habe ich meiner HP deutlich genug gemacht - sie draengelt jetzt nur noch in Richtung "milchsauer vergorenes". Leider meist histaminisiert - seufz...

Ganz lass ich mir den Mut nicht nehmen. Aber am WE war das schon uebel...

Viele Gruesse, Martin



Hallo Sabine,

ich weiss seit 1998, dass ich total uebersaeuert bin - da hab ich schon sehr viel recherchiert. Aber es hilft nicht, eine Liste sich zu nehmen, da hatte ich heut nacht mit w2xbs eine interessante Zwiesprache....swhr aufschlussreich. Ich hab wieder viel gelernt.
Zitat:Da Du Dich ja momentan (?) zum Gutteil von Kartoffeln ernährst, hast Du wohl vermutlich auch gar keine Probleme mit Übersäuerung, dafür aber offenbar mit Verstopfung,
Stimmt - das mit den Kartoffeln. Aber die Verstopfung war nur am Anfang - inzwischen geht's. Scheint eher meist von den anderen "Nebenklaegern abzuhaengen...
Zitat: Hast Du prinzipiell Probleme mit Ballaststoffen? Ich meine, Fructose ist doch nicht der Grund, warum Du keine Vollkornprodukte ißt, es sind doch die Kreuzallergien?!
Nein, ganz und gar nicht. Es sind [Kreuz-]Allergien auf alle Getreide, es ist der mangelnde Abbau der Phytinsaeure (in allen Getreiden drin), der die Pankreas platthaut und hemmt, es sind die Milcheiweisse, die mein Immunsystem die Pankreas platthauen lassen, es sind Allergien auf alle GFraeser/Anverwandten und auch die Beifuss-Schiene... deher gehen auch sellerie und Karotten gar nicht, reis knallt depressiv rein, Mais gibt genau wie Karotten Frost-Anfaelle mit seeeeeehr ueblen Nackenschmerzen, ........
Zitat:(aber da hast Du dann schnell Probleme mit Salicylsäure, oder?)
Ja, reichlich, hat meine HP mich explizit drauf hingewiesen!
Zitat:Versuchst Du auch mal, Papaya oder Ananas in Deine Obstsalate einzufügen? Da sind viele verdauungsfördernde Enzyme drin.
Geht nicht sehr gut. Ananas esse ich sehr gerne, aber es histaminisiert - das Zeugs strotzt nur so vor Salicylsaeure. Da nuetzen die Enzyme nix...
Zitat:Was ist mit Doldenblütern (Fenchel, Karotte (geht nicht??), Petersilie, Dill, Kerbel, Liebstöckel, Sellerie etc.)?
Genau. "Geht nicht", jedenfalls das meiste... ich teste nur eine sache pro Woche, da es zur Zeit aber "alles Mist" ist, komme ich seit 3 Wochen gar nicht voran.
Zitat:Zink soll man aber doch nur mit Abstand zu Hülsenfrüchten bzw. Vollkornprodukten (Phytine!) und anderen (anorganisch gebundenen!) Mineralien zu sich nehmen.
Ich esse absolut keine Vollkornprodukte, absolut kein Getreide - nie nie wieder. Das hat mich sooo in die Tonne getreten, das gibt\s gar nicht mehr!
Zitat: Ich kenne mich da nicht so aus, aber wäre es theoretisch möglich, daß Du mal eine Kur beantragst? Das müßte Dein Arbeitgeber doch akzeptieren und es gibt da schließlich vielfältige ganzheitlich orientierte und individuell gestaltbare Angebote.
An so etwas denke ich nicht einmal im Alptraum! Allein der gedanke, den Schulmedis Schlaege androhen zu muessen, weil sich mich immer mit ach so Gesundem total vergiften wollen und mich hinterher als Idioten stempeln, weil ich nicht kooperiere - nein, eher wuerde ich zum Mod fliegen. da gibt\s keine Allergene!

Zitat:Morgen fällt mir ein Dachziegel auf den Kopf und Du fragst Dich, warum ich nicht mehr antworte!
Nee, mach sowas nicht, die antworten wuerde ich echt vermissen!!!
Zitat:Du nimmst doch nicht immer noch Bittersalz?
Nein, seit 5 Wochen nicht mehr. War eher 'n Spruch!
Zitat:Ich habe mal wg. Kartoffeln gegrübelt... Ist das wirklich ausgeschlossen, daß die Dir Probleme bereiten?
Ja, ziemlich. Ich mampfe 9 mittelgrosse Dinger, und es geht mir 10 Stunden lang gut - keine Erscheinungen. Das ist das einzige Lebensmittel, welches echt gut funktioniert. Eher spinnen da schon die Aepfel, aber wenn, dann auch nicht doll. Ich nehme seit gestern kein Praeparat mehr dank deiner Anregung - ich hatte das Vit-B-Komplex zu 50% als Aggressionsausloeser in Verdacht / nun lass ich mal Alles weg und schaue, was passiert. Wenn es mir morgen noch besser geht als heute (obwohl ich seit 18 Stunden die pestig duftende lederjeans anhabe), dann sind es die Medis bzw eines davon. Und wenn ich uebermorgen wieder Aepfel esse und es geht mir dann schlecht, dann waren die das wohl. Du siehst, ich teste wieder. Aber ich muss wohl da durch, nach jedem Fehler 3 Tage Depri abwarten. Das kostet Kraft. Ich weiss nicht, was ich machen soll, EAV @ HP bescheinigt mir Zinkmangel, und seit der einnahme ist es ja auch besser geworden mit den Histaminreaktionen, aber ich werde mal bis zum WE nix von Allem nehmen und dann einzelne sachen testen... jeweils 3-7 tage. Hmmm, bin schon wieder bis weihnachten ausgebucht... Hmf...
Zitat:Für eine primäre Allergie gegen Beifuß sind Kreuzreaktionen auf verschiedene Nachtschattengewächse bekannt. Hier wird die Kartoffel zwar nicht extra genannt, ein NAchtschattengewächs ist sie aber auch.
Primaere Allegie gegen Beifuss - ja.
Paprika als Nachtschatten = Sch... aeh, Mist.
Kartoffel, davon lebe ich!!!!!!!!!!!!!!!! lass ich mir ungern nehmen... und keine wirkungen bisher. Muss ja auch nicht ALLES knallen in der Kreuzallergieliste. Frag mich nicht, warum ich sie vertrage, ich fage mich auch nicht. Wink

Viele Gruesse, alles Gute, schoene Feier!

Martin
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Braucht die Darmflora Lactobazillen? - von V2Martin - 07.05.2005, 12:34
Braucht die Darmflora Lactobazillen? - von Uli - 07.05.2005, 14:29
Braucht die Darmflora Lactobazillen? - von V2Martin - 07.05.2005, 15:13
Braucht die Darmflora Lactobazillen? - von Uli - 11.05.2005, 13:31
Braucht die Darmflora Lactobazillen? - von V2Martin - 11.05.2005, 17:58
Braucht die Darmflora Lactobazillen? - von Uli - 16.07.2005, 12:03
Braucht die Darmflora Lactobazillen? - von V2Martin - 21.09.2005, 21:55
Braucht die Darmflora Lactobazillen? - von V2Martin - 22.09.2005, 19:35
Braucht die Darmflora Lactobazillen? - von V2Martin - 23.09.2005, 22:40
Braucht die Darmflora Lactobazillen? - von V2Martin - 24.09.2005, 08:58
Braucht die Darmflora Lactobazillen? - von V2Martin - 25.09.2005, 18:57
Braucht die Darmflora Lactobazillen? - von V2Martin - 26.09.2005, 22:21
Braucht die Darmflora Lactobazillen? - von V2Martin - 27.09.2005, 22:54
Braucht die Darmflora Lactobazillen? - von V2Martin - 28.09.2005, 21:49
Braucht die Darmflora Lactobazillen? - von V2Martin - 29.09.2005, 21:21
Braucht die Darmflora Lactobazillen? - von V2Martin - 30.09.2005, 21:15

Gehe zu: