Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Braucht die Darmflora Lactobazillen?
#27
Hallo Sabine,

Zitat:Mit dem Zink und der Phytinsäure meinte ich nur, daß es doch eigentlich nichts ausmachen würde, wenn Du Deine Zinktablette mitten in der dicken Kartoffel futtern würdest.
Nun, das sind 2 Dinge - Phytinsaeure "bringt mich offenbar um", und gerade die Zinktablette kann man sich komplett schenken, wenn man sie nicht "reichlich lange" vor der naechsten Nahrung nimmt. Das steht so drastisch im Beipackzettel, das muss stimmen.

Hefe ischt a Katastroph... das hab ich auch weiter unten in der Antwort an Sannik geschrieben - nun ist's wohl klar, dass diese gelegentlich eingenommenen Dinger da beteiligt waren. Und die Laktose in schlecht abgewaschenen kantinenbechern vergessen wir mal nicht... puh.

Die Lederjeans trage ich seit 3 Tagen aus Protest - und um zu sehen, ob da was mit ist. Aber es geht mir gut, ist wohl nichts mit Chrom und Farben. Als "Moppedfahrer" waere es wichtig zu wissen, ob ich Leder vertrage...!!!

Morgen nehme ich mal wieder Pankreas-Mittelchen - werde ja sehen, ob das wehtut. ich schaue mir jetzt jedes Medi und jede Nahrungsergaenzung genau an - ich will's wissen. Und die Chlorella und Mineraltabletten - genaugenommen habe ich die depri-Abstuerze seit Ende Maerz - und ich habe im Februar behgonnen mit Alghen und Mineralien. Und wenn mir die Bioresonanz-Tests hundertmal sagen dass es OK ist - ich bin jetzt wieder soweit "auf dem Damm", dass ich wohl fast nur noch meinem eigenen Sachverstand und ordentlichen Recherchen trauen kann... die kollegen schauen schon manchmal etwas zweifelnd - aber sie haben die probleme ja auch net. Andererseits vertrauen sie im Beruf noch auf meine Recherchen - das agt mir, dass ich noch nicht in den Verfolgungswahn oder Aehnliches abgestuerzt bin... ich bleibe hart und ich bleibe dran. Uind wenn das noch 2 jahre dauert. Im Moment geht's mir ganz gut, vielleicht sind wirklich einige der Supplementarien "sauer" fuer mich. Ich bin schon fast sicher.

[WITZ]Vielleicht sollte ich mal Benzin trinken, ist wenigstens keine Laktose und kein Gluten drin[/WITZ]


Hallo Thomas,

ojeh, ich haett mir soo gewuenscht, dass da mal 'was dahintersteckt - aber mit
Zitat:Und wenn man Energie nicht vernichten kann, so kann man doch eigentlich auch Leben nicht vernichten.
geht's mir dann doch zu weit. Nach der Logik kann man auch fast schon begruenden, dass Fahraeder Benzin brauchen muessen, sie sind ja auch aus Metall wie Autos. Sorry, der Mensch klingt nur interessant - wissenschaftlich gesehen erzaehlt er NICHTS und springt wild in den Themen herum, die er wohl nicht so gut beherrscht.

Lies mal:
http://www.tourism-watch.de/dt/28dt/28.abzocke/
Man kann an mehreren Stellen nachlesen, dass es im Himalaya keine Salzgewinnung gibt - das stimmt mich schon nachdenklich. Auch wenn diese Aussage genausowenig begruendet wird wie die chaotischen Thesen des Herrn F. Ich habe nur nach den 3 Worten Biophysiker, P., F. gegoogelt... und da ist ja keinerlei negative Wertung enthalten (in der Suchanfrage meine ich) - in den gefundenen Links kommt er entweder "blind gelobt" oder "sachlich zerlegt" davon. Ich bin mehr fuer das Sachliche, und da punktet der Herr F. nicht.


Hallo Sannik,

Zitat:Bist du dir wirklich sicher, dass du Äpfel verträgst? Sie enthalten nämlich auch eine gewisse Menge Salicylsäure.
Nun ja, nach http://www.daab.de/salicylsaeure.php sind da 0,8 bis 3,8 Milligramm pro Kilo drin, bei Anans eher 21! Von daher ist das gut mit den Aepfeln. Etwas meldet sich die Nase schon, aber dann duerfte ich ja auch kein wasser trinken - da hab ich das auch manchmal.
Zitat: B-Vitamine werden oft auf Hefebasis hergestellt, vielleicht reagierst du auch daruf oder auf eines der sonstigen Bestandteile? Ich hab außerdem die Erfahrung gemacht (bes. bei B-Vitaminen), dass die Präperate die Mangelsymtome (die ziemlich alle auf mich zu treffen) bei Einnahme nur noch verstärken, seitdem nehm ich sowas fast gar nicht mehr, ist allerdings nur meine Meinung.
Ja, Sabine riet mir auch schon von dem ganzen Kram ab, und ich habe den noch nicht genau eingekreisten Verdacht, dass die Vit-B-Komplex-Sachen Verursacher meiner depressiv-aggressiven Verstimmungen sein koennten - seit 3 tagen lass ich Alles weg, egal was fuer einen Mangel man mir bescheinigt. Wenn ich teste, dann richtig! Und das koennte der Punkt sein... Hefebasis waere fuer mich "toedlich". Steht natuerlich nix bei auf dem Zettel!
Zitat:Hab schon einiges von dir gelesen und muss sagen, Respekt wie weit du schon gekommen bist und wie zäh und konsequent du bist.
Was Anderes hilft echt nicht mehr. Ich brauche saubere Begruendungen und dann ziehe ich das durch - "koennte, muesste" ignoriere ich, wenn's nicht plausibel scheint. Es muss echt Hand und Fuss haben! Und ann noch: nach dem chinesischen Horskop bin ich ein Tiger, und die geben angeblich nie auf - zumindest das koennte passen.

Vielen Dank an alle, die lebhafte Diskussion bringt mich echt weiter! Und vor Allem das Gefuehl, dass man ernstgenommen wird und nicht schief angeguckt - DANKE!

Viele liebe Gruesse, Martin

P.S.: Es ist ja unglaublich, was in meiner feinmotorik in puncto rechtschreib- und Tippfehlern abgeht - ich bin echt bestuerzt! Normal war "Rechtshraip" kein thema fuer mich... die NMU-Drogen setzen mir wohl arg zu.
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Braucht die Darmflora Lactobazillen? - von V2Martin - 07.05.2005, 12:34
Braucht die Darmflora Lactobazillen? - von Uli - 07.05.2005, 14:29
Braucht die Darmflora Lactobazillen? - von V2Martin - 07.05.2005, 15:13
Braucht die Darmflora Lactobazillen? - von Uli - 11.05.2005, 13:31
Braucht die Darmflora Lactobazillen? - von V2Martin - 11.05.2005, 17:58
Braucht die Darmflora Lactobazillen? - von Uli - 16.07.2005, 12:03
Braucht die Darmflora Lactobazillen? - von V2Martin - 21.09.2005, 21:55
Braucht die Darmflora Lactobazillen? - von V2Martin - 22.09.2005, 19:35
Braucht die Darmflora Lactobazillen? - von V2Martin - 23.09.2005, 22:40
Braucht die Darmflora Lactobazillen? - von V2Martin - 24.09.2005, 08:58
Braucht die Darmflora Lactobazillen? - von V2Martin - 25.09.2005, 18:57
Braucht die Darmflora Lactobazillen? - von V2Martin - 26.09.2005, 22:21
Braucht die Darmflora Lactobazillen? - von V2Martin - 27.09.2005, 22:54
Braucht die Darmflora Lactobazillen? - von V2Martin - 28.09.2005, 21:49
Braucht die Darmflora Lactobazillen? - von V2Martin - 29.09.2005, 21:21
Braucht die Darmflora Lactobazillen? - von V2Martin - 30.09.2005, 21:15

Gehe zu: