Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Braucht die Darmflora Lactobazillen?
#22
Hallo Martin!
Das klingt ja alles schon wieder besser! Dann ist der gröbste Durchhänger wohl erstmal wieder überstanden. Dein Körper scheint aber auch supersensibel geworden zu sein - aufmerksames Miststück das!
Meine Großkampfdepri vom Montag war am nächsten Tag ja schon wieder vorbei - drei Tage brauche ich dafür nicht. Und was diese bei mir ausgelöst hat, hätte Dich vermutlich vollends ausgehebelt: ich denke halt immer, mir könnte Histamin nix ausmachen, weil ich kein Heuschnupfler bin, aber übers Wochenende etwas Schoki, etwas Rotwein, etwas Spinat, etwas Avocado - da braucht man sich über die Quittung im Spiegel und in der Psyche nicht zu wundern.
Mit dem Zink und der Phytinsäure meinte ich nur, daß es doch eigentlich nichts ausmachen würde, wenn Du Deine Zinktablette mitten in der dicken Kartoffel futtern würdest.
Und bei den Kartoffeln kannst Du dann ja bleiben - sonst wäre ja auch bald nix mehr über (mit Deinen vielen Kreuzallergien und NMU's bist Du aber echt eine besondere Marke, häh?). Das ist der (freilich einzige) Vorteil dieser Sensibilität - Du merkst einigermaßen spontan, was geht und was nicht.
Tja, diese Kursache. Ich würde das wahrscheinlich auch nicht machen wollen, dann lieber einen Monat zu Hause bleiben oder besser gemütlich auf die Insel. Nur soviel Urlaub, wie man zur Erholung bräuchte, kriegt man dummerweise nicht, und manchmal - denke ich - muß man auch einfach mal richtig raus aus allem und was anderes um sich haben, weil man sich sonst so sehr im Kreis dreht.
Party war natürlich nicht, mein Schatz und die Katze sind genug Wesen um mich rum - ich will abends momentan einfach nur meine Ruhe!
Ich wünsch Dir weitere Schritte bergauf!

Hallo Thomas!
Das mit dem Salz im Wasser ist so neu nicht. Eine salzarme Ernährung (wie in den Medien immer gepriesen) ist nur im Ausnahmefall zu empfehlen (obwohl inzwischen nicht einmal mehr geglaubt wird, daß es den Blutdruck übermäßig anheben kann). Grundsätzlich muß der Körper Salz zum Funktionieren haben, v.a. um genügend Magensäure für die Verdauung zu produzieren und um das Wasser, was man ja in ordentlichen Mengen übern Tag trinken soll, auch aufnehmen zu können, denn sonst rauscht es nicht nur einfach durch und die Körperzellen können nicht genug aufnehmen, sondern es sorgt im Extremfall sogar per Diffusion für eine Unterversorgung des Körpers mit Elektrolyten (in den USA sterben daran hin und wieder Jugendliche bei absurden Spaßversanstaltungen: mit Wasser totgesoffen; auch für Sportler kann das gefährlich werden: plötzlicher Herzstillstand ist dann die Diagnose).
Insofern ist es tatsächlich am besten, das Salz (im Idealfall tatsächlich Steinsalz, das ist am reinsten) ins Wasser zu streuen. Aber ich würde das eher über den Tag verteilen und nicht einen Teelöffel auf einmal. Wir wissen ja: alles Extreme ist ungesund.
Und noch an alle Hobbytrinker: immer darauf achten, daß das Getränk und die Mahlzeit einen vernünftigen Abstand zueinander haben (vorm Essen 20-30 Min. nix trinken und danach eine Stunde nix), weil sonst die Verdauungssäfte zu sehr verdünnt werden. Und das Schönste ist freilich morgens auf nüchternen Magen ein großes Glas warmes, stilles Wasser!

Beste Grüße!
Sabine
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Braucht die Darmflora Lactobazillen? - von V2Martin - 07.05.2005, 12:34
Braucht die Darmflora Lactobazillen? - von Uli - 07.05.2005, 14:29
Braucht die Darmflora Lactobazillen? - von V2Martin - 07.05.2005, 15:13
Braucht die Darmflora Lactobazillen? - von Uli - 11.05.2005, 13:31
Braucht die Darmflora Lactobazillen? - von V2Martin - 11.05.2005, 17:58
Braucht die Darmflora Lactobazillen? - von Uli - 16.07.2005, 12:03
Braucht die Darmflora Lactobazillen? - von V2Martin - 21.09.2005, 21:55
Braucht die Darmflora Lactobazillen? - von V2Martin - 22.09.2005, 19:35
Braucht die Darmflora Lactobazillen? - von V2Martin - 23.09.2005, 22:40
Braucht die Darmflora Lactobazillen? - von V2Martin - 24.09.2005, 08:58
Braucht die Darmflora Lactobazillen? - von V2Martin - 25.09.2005, 18:57
Braucht die Darmflora Lactobazillen? - von V2Martin - 26.09.2005, 22:21
Braucht die Darmflora Lactobazillen? - von V2Martin - 27.09.2005, 22:54
Braucht die Darmflora Lactobazillen? - von Sabine3 - 28.09.2005, 09:56
Braucht die Darmflora Lactobazillen? - von V2Martin - 28.09.2005, 21:49
Braucht die Darmflora Lactobazillen? - von V2Martin - 29.09.2005, 21:21
Braucht die Darmflora Lactobazillen? - von V2Martin - 30.09.2005, 21:15

Gehe zu: