13.06.2007, 19:23
Hi Eigenfrequenz-Chemiker,

Der Zucker sorgt auch fuer Uebersaeuerung, und das raubt Calzium. 107 Gramm Zucker in einem Liter! Das ist das Gift. Da duerfte man eigentlich nur ein Schnapsglas voll trinken. Wer macht das schon? Hast Du ja auch gesagt, dass der Zucker reicht als Gegenargument. Warum also verharmlosen?
Wie war das noch gleich mit der Zitronensaeure, die per Schimmelpilz hergestellt wir und uns da empfindlich macht? Sollen wir das ignorieren? Ich denke, nein.
Und ich finde, man sollte die ungesunden Dinge, die nebenbei noch auf "ich will mehr" designt sind, auch ruhig mal anprangern darf. Fast nichts von den Chemie-Cocktails, die wir heutzutage so zu uns nehmen, ist wirklich gut fuer uns. Die Cola ist es nicht allein, aber es ist ein Baustein.
Viele Gruesse, Martin
Zitat:Die Dosis macht das GiftDa hast Du recht. Aber warum denkst Du da an die Phosphorsaeure? Die raubt doch nur den Knaochen das Calcium, das dauert jahrzehnte, das ist gar nicht der Punkt. Rechne doch mal bitte aus, wieviel Calzium das aus den Knochen zieht, nimm mal 10 oder 20 Liter Jahresdosis und wir wissen, woher Osteoporose kommt. Manch einer trinkt hundert Liter im Jahr, und fuer die war mein Beitrag hauptsaechlich gedacht. Die Milch (als Calziumraeuber) lasse ich mal aussen vor, die ist in Cola ja nicht drin.

Wie war das noch gleich mit der Zitronensaeure, die per Schimmelpilz hergestellt wir und uns da empfindlich macht? Sollen wir das ignorieren? Ich denke, nein.
Und ich finde, man sollte die ungesunden Dinge, die nebenbei noch auf "ich will mehr" designt sind, auch ruhig mal anprangern darf. Fast nichts von den Chemie-Cocktails, die wir heutzutage so zu uns nehmen, ist wirklich gut fuer uns. Die Cola ist es nicht allein, aber es ist ein Baustein.
Viele Gruesse, Martin