13.05.2007, 19:41
In den USA dürfen keine irreführenden und haltlosen Werbeslogans zum Milchkonsum "verführen", besonders dann nicht, wenn diese Behauptungen nicht durch seriöse wissenschaftliche Studien nachgewiesen worden sind.
New York Times vom 11. 5. 2007
…und hier:
Nicht Gewichtsverlust , sondern eine Zunahme sei zu verzeichnen…….
Uli
New York Times vom 11. 5. 2007
Zitat:Dairy Council to End Ad Campaign That Linked Drinking Milk With Weight LossMehr als bezeichnend finde ich dies`:
http://www.nytimes.com/2007/05/11/us/11m...ref=slogin
Zitat:In her book, “What to Eat,” she argued that lobbying by the $50 billion dairy industry could sometimes cloud policy on nutrition .
…und hier:
Nicht Gewichtsverlust , sondern eine Zunahme sei zu verzeichnen…….
Zitat:Cheese and Milk Actually Likely to Cause Weight Gain, Doctors SayMan darf gespannt sein, wann diese Nachrichten über "den großen Teich schwappen" und auch bei uns etwas vorsichtiger mit so haltlosen Slogans umgegangen wird!
http://www.pcrm.org/news/release070511.html
Uli