22.06.2005, 13:10
Zitat:Man lernt ja hier quasi täglich dazu..das sollte doch wohl Sinn und Zweck eines solchen Forums sein, oder
Zitat:während einer (abgebrochenen) Bioresonanztherapie gesagt, er hätte eine Weizen- und Gersteallergie
..ohne sich über "Bioresonanz an sich" weiter auszulassen: Weizen- und vor allem Gerstenallergie kann schon als Hinweis auf eine kreuzreaktive Gräser- Getreidepollenallergie betrachtet werden -> wäre ein Besuch bei einem "normalen" Allergologen also schon sinnvoll. Meist plagt man sich ja mit einem "ganzen Strauß" diverser Allergien/Unverträglichkeiten: Pollen, Hausstaubmilben, Schimmelpilze, evtl. Tierepithelien; Kosmetikbestandteile - Chemikalien -und natürlich Nahrungsmittel und Zusatzstoffe!
Zitat:Und das Gefühl der Unterzuckerung - ich dachte immer, das käme allein von den Verdauungsstörungen...was es ja im weitesten Sinne auch sind - "Störungen in der Verdauung"!
Es kommen Kohlenhydrate ( unverträgliche wohlgemerkt), die normalerweise im Dünndarm in ihre Monosaccharide (Einzelbestandteile ) zerlegt und resorbiert werden sollten-> gleichzeitig wird Insulin bereitgestellt. Und das "steht dann gelangweilt in der Ecke", weil keine Glucose da ist ( ist in den Dickdarm weitergerutscht): sprich -> es kommt zur Hypoglycämie. Manchmal ist diese "Hypoglycämie" mit Zittern, Übelkeit, Schwindel, flaues Gefühl im Magen auch schlicht eine allergische (Histamin-)Reaktion - oder die kombination von allerg.Reaktion und Hypoglycämie. Fatal, wenn Du dann gerade das als Nothelfer verzehrst, das Dir das ausgelöst hat ( z.B. Vollmilchschokolade mit ganzen Haselnüssen )
Das mit Brot- oder Getreideflocken würde ich im Moment lieber bleiben lassen: noch weißt Du nicht , wer Dir im Moment zusätzlichen Kummer bereitet! Oder Du versuchst es vorsichtig :wenn es Dir gut geht! , damit Du eine Reaktion überhaupt bemerkst.......( ist keine Boshaftigkeit meinerseits!)
@ Benita : kommt scho`noch ! Net drängeln.... )
LG
Uli