18.06.2005, 00:06
Hallo Sabine,
----
Arzneilich wirksamer Bestandteil:
157,36 mg Zinkorotat * 2 H2O
entsprechend 25 mg bzw. 0,38 mmol Zink
Sonstige Bestandteile:
Hochdispersives Siliciumdioxid, mikrokristalline Cellulose, Povidon K30, Croscarmelose-Natrium, Taklum, hoeherkettige Partialglyceride.
----
Klingt nicht nach Sorbit & Co. Sind aber nicht magensaftresistent, muss man also 1/2 Std vor einer Mahlzeit einnehmen. Fuer mich war wichtig, dass keine Maisstaerke und kein Aspartat drinnen ist wie beim Unizink. Das war uebelst fuer mich.

Viele Gruesse, Martin
Zitat:Und ich hatte mich immer gewundert, warum ich von den Zinktabletten immer so ein flaues Gefühl im Bauch bekomme... Sorbit!Dann frag doch mal nach "Zinkorot 25" (11,51 / 50 St.), damit komme ich jedenfalls klar. Auf dem Beipackzettel steht:
Ja, dann nerve ich wohl mal den Apotheker!
----
Arzneilich wirksamer Bestandteil:
157,36 mg Zinkorotat * 2 H2O
entsprechend 25 mg bzw. 0,38 mmol Zink
Sonstige Bestandteile:
Hochdispersives Siliciumdioxid, mikrokristalline Cellulose, Povidon K30, Croscarmelose-Natrium, Taklum, hoeherkettige Partialglyceride.
----
Klingt nicht nach Sorbit & Co. Sind aber nicht magensaftresistent, muss man also 1/2 Std vor einer Mahlzeit einnehmen. Fuer mich war wichtig, dass keine Maisstaerke und kein Aspartat drinnen ist wie beim Unizink. Das war uebelst fuer mich.
Zitat:Und da sollte sich schon ein Arzt um Inhaltsstoffe/ Konservierungsstoffe umgucken......Vorausgesetzt, der hat einen Sinn fuer "sowas"...

Viele Gruesse, Martin