Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein etwas anderes Darm-"Sanierungs"-Medikament
Hallo Sabine,

tja mit den Tests ist das so eine Sache... zu einem H2-Atemtest oder Bluttest bei dem man die potentiellen Übeltäter zu sich nehmen muss würd ich auch nur bedingt raten. Wenn ich schon weiß, dass ich das Zeug nicht vertrage, dann würd ich auf die Tests verzichten (Belastung zu groß und kann evt. der Auslöser für weitere Unverträglichkeiten sein). Man kann auch per Hauttest (scratch) Lactose, Fruktose und Gluten testen, wenns da postiv anschlägt, ist das schon Zeichen genug, dass man das besser weglassen sollte. Direkt eine Malabsorption/Zöliakie/Laktoseintoleranz kann man aber über die Haut nicht feststellen.
Aber wie gesagt, wenn man das selbst schon merkt, dass man es nicht verträgt: dann braucht man das auch nicht mehr testen zu lassen finde ich.
Allgemein ist es soviel ich weiß bei allen Tests so, dass sie Nahrungsmittel, die man schon längere Zeit nicht mehr verzehrt hat, falsch negativ anzeigen können.
Deshalb ist es immer besser diese Tests schon vor der Nahrungskarenz zu machen.
Für mich, da ich ja schon ne weile karrent lebe, würden nur die positiven IgG-Test-Ergebnisse zählen. Würde z. B. Milch nicht angezeigt werden, würde ich das auf die Karrenz schieben und Milch weiterhin weglassen. Alles in allem gebe ich auf die negativ-Ergebnisse allgemein nicht viel, ich glaube nur den "positiven". Die "negativen" werden (falls nicht schon in einem anderen Test positiv) zwar gegessen, aber nur unter Beachtung des Bauchgefühls und gegebenenfalls dann doch weggelassen.
Würde aber z. B. Reis, den ich sehr oft esse, bei einem Test negativ ausfallen, dann würde ich das aber schon als kleine Bestätigung sehen, dass er mir nicht schadet...
Ist schon ziemlich verwirrend das Ganze, vielleicht hab ichs auch nicht ganz so schwer, weil meine Beschwerden sich noch in grenzen halten (zumindest seit ich karrent lebe), aber ich will halt auch, dass das möglichst lange so bleibt Wink

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Ein etwas anderes Darm-"Sanierungs"-Medikament - von V2Martin - 07.07.2005, 20:56
Ein etwas anderes Darm-"Sanierungs"-Medikament - von V2Martin - 09.07.2005, 17:26
Ein etwas anderes Darm-"Sanierungs"-Medikament - von V2Martin - 11.07.2005, 22:47
Ein etwas anderes Darm-"Sanierungs"-Medikament - von V2Martin - 13.07.2005, 00:42
Ein etwas anderes Darm-"Sanierungs"-Medikament - von Benita - 13.07.2005, 22:06
Ein etwas anderes Darm-"Sanierungs"-Medikament - von V2Martin - 14.07.2005, 01:50
Ein etwas anderes Darm-"Sanierungs"-Medikament - von V2Martin - 14.07.2005, 23:52
Ein etwas anderes Darm-"Sanierungs"-Medikament - von V2Martin - 21.07.2005, 22:51
Ein etwas anderes Darm-"Sanierungs"-Medikament - von V2Martin - 22.07.2005, 21:57

Gehe zu: