Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bin am Ende...
Liebe „Neulingine“ Blacky – und Willkommen!

Zitat:Bin bei euch gelandet, weil ich hilfe suche.
Habe eine allergie gegen versch. antibiotikas und brauchte diese nun 5 jahre nicht mehr. im mai habe ich eine saftige erkältung gehabt mit mitbeteiligung der nebenhöhlen und bekam wegen der AB unverträgl. eine sulfonamidmischung namens cotrim. man nach der 2. tablette hats mcih umgenommen. ausschlag,herzjagen,unwohlsein,juckreiz,husten. wahnsinnige magenschmerzen... dachte muss sterben

*** Seit wann weißt Du von einer Allergie auf Antibiotika????

Zitat:seither spinnt mein körper total. kann kaum noch was essen. reagiere auf alles mögliche. bei tomaten roh habe ich es gemerkt und bei spaghettisoße mit gek.tomaten bracuhte ich den notarzt. ebenso gehe nerdbeeren nciht und immer wieder geht es mir schlecht mit juckeiz,magenschmerzen, blähungen, unwohlsein, gelenkschmerzen,krämpfen... undich weiss nicht was das alles sein kann.

Mhhh. Tomaten und Erdbeeren klingen etwas arg nach Histaminreaktionen – und deuten womöglich auch auf eine Pollenallergie hin. Erdbeeren -> gehören „sinnigerweise“ zu den Nüssen (Rosengewächsen): könnte ein Hinweis auf Frühblüherallergie sein- und Tomaten: das sind leider ziemlich häufig unverträgliche „Teile“ – einmal, weil sie selbst viel Histamin haben, zum andren als mögliches Kreuzallergen bei Beifußpollenallergie....und sie haben ( von Natur aus) Glutamat.

Zitat: war beim arzt und bekam homöop.mittel um die empfindlichkeit zu senken. war ok.
war beim allergologen, der sagte mir, dass ein üblicher test hier nicht in frage kommt, da keine pollenallergie und ich soll eine elemierungsdiät machen
...

*** woher weiß der Allergologe, dass keine Pollenallergie vorliegt???? Kann er von der „Nasenspitze“ ablesen???? Oder hattest Du erst einen „Pollen-Test“??? Und was meint er zu einem SCRATCH-Test auf Nahrungsmittel und Konservierungsstoffe?????
Wenn man nix mehr verträgt – es einem im Bauch rumort, dann wäre das doch das Nächstliegende, oder??????

Zitat:hatte 2 tage schon wegen dem bauchweh nur reis,karotten,etwas brühe drin und etwas butter drin, gegessen und war wieder gut drauf. gestern das selbe, aber ein wurstbrot und einen keks war wohl nciht das richtige. ging mir heute nacht mies.

***** Naja – Wurst: weißt Du, was da alles drinne ist/war????? Und wenn es Dich nach ...brot und Keks so beutelt : Gräser-Getreidepollenallergie mit möglicher Kreuzallergie?????

Zitat:habe heute nur reis gegessen und wasser getrunken. geht mir seelisch schei*** mag reis nciht so und habe hunger und fühle mich leer. habe eh shcon fast untergewicht und nun schon 2 kilo abgenommen..

**** Wie schaut`s mit Kartoffeln aus??? Magst Du die- und hast Du die bisher vertragen??? Wenn ja, dann versuch es damit- koch` sie Dir , iss, sobald Du Hunger hast; nur mit Salz im Moment, mit nix andrem dran. Und wenn es Dir gut geht- vom Bauch und von der Stimmung her – dann mach`Dir Bratkartoffeln : auch erst nur Kartöffis, Salz und Fett, das Du zu Hause hast und immer benutzt. Wenn Du das verträgst, dann kannst Du Dir das nächste Mal eine kleine Zwiebel mit braten.......und dann kannst Du ein „nackiges“ Stückle Fleisch mitbraten: nackig soll heißen: ohne Gewürze, sondern nur mit Salz! Dazu führe bitte Essprotokoll – damit Du auch in 3 Tagen noch weißt, was Du heute alles gegessen hast........
Keine Naschereien, keine Limo, keine Obstsäfte – nur Wasser fürs erste. Wenn es Dir gut geht ( das ist immer die Vorraussetzung für den Versuch mit EINEM neuen Teil ), dann kannst Du gerne Kaffee oder Tee( was Du halt sonst immer trinkst) – allerdings „mit ohne gar nix“ ) versuchen.
Keinerlei Nahrungsergänzungsmittel und/oder Medikamente während der „Testphase“........
Vielleicht kannst Du auf diese Art und Weise doch ein klein wenig den Urlaub genießen- wenn auch in völlig andrer Form als bisher!!!
Oben Geschriebenes soll nur eine Art „Akut-Hilfe“ darstellen, Dir vielleicht/hoffentlich die ersten großen Beschwerden nehmen.
Um eine „ordentliche“ Diagnostik allerdings wirst Du nicht „drumrumkommen“.........
Dazu würde eigentlich der oben erwähnte Test auf Pollen und Nahrungsmittel gehören!
Magenspiegelung: tja- sinnvoll schon – wenn sie ordentlich gemacht wird! Fragestellung nicht nur Helicobacter, sondern auch mögliche glutensensitive Enteropathie (Zöliakie) und evtl. Messung der Disaccharidasenaktivität ( wenn der Arzt diese Möglichkeit kennt und ein Labor in der Nähe hat, das das auch mituntersucht – dann würdest Du Dir mögliche H2-Atemtests mit Laktose, Fruktose und Sorbit ersparen); Blutuntersuchung der Zöliakie-Parameter.

Wenn Dein Arzt da nicht „mitspielt“ -> evtl. einen andren suchen!!!! Oder sich an http://www.ganzimmun.de wenden – evtl. einen Präscreen machen lassen ( ob sich überhaupt etwas in Richtung Nahrungsmittelallergie/- unverträglichkeit abspielt) – sich auch evtl. einen Arzt in Deiner Nähe nennen lassen, der mit diesem Labor zusammenarbeitet.
**** - und – ich weiß, es ist lästig!!!! – sich derweil hier etwas „querlesen“.

Es ist Dir im Moment kein großer - ...., vielleicht nur ein klitzekleiner Trost: Du bist nicht alleine mit Deinem Kummer! Rolleyes

LG
Uli
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Bin am Ende... - von Blacky - 30.07.2005, 16:43
Bin am Ende... - von Uli - 30.07.2005, 20:40
Bin am Ende... - von Blacky - 31.07.2005, 09:26
Bin am Ende... - von Blacky - 31.07.2005, 09:46
Bin am Ende... - von Uli - 31.07.2005, 10:48
Bin am Ende... - von Blacky - 31.07.2005, 11:28
Bin am Ende... - von V2Martin - 31.07.2005, 11:32
Bin am Ende... - von Blacky - 31.07.2005, 12:54