Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es ist soweit: Fasten!
Moin moin zusammen,

ja, ich habe den Schritt gewagt (war gar nicht so schlimmWink) und befinde mich jetzt mittendrin in einer Fastenwoche, wobei ich jetzt schon ahne, dass ich die mit Begeisterung laenger als nur 7 Tage dauern lassen werde.

Wie kam es dazu? Gute Freunde wollten mich sowieso schon mal zu einem "Fastenwandern" ueberreden, aber in der Zeit steckte ich gerade total im Sumpf, das ging nicht (Heilpraktiker, Wiederaufbau und die Amalgam-Geschichte). Aber nun habe ich mich daran erinnert; wir sprachen da neulich mal drueber und die Begeisterung klang noch durch bei den beiden - also los. Ausserdem hatte mir mein Koerper ja schon zu verstehen gegeben (mit Abstand und Laecheln betrachtet), dass er eigentlich gar nichts so recht mag... na, denn soll er auch mal nix kriegen! Big GrinBig Grin

Nun liess sich momentan keiner finden fuer so'n Kursus und mein Konto sagt auch NEEE, da habe ich halt mal eben so Urlaub fuer diese Woche eingereicht und letzten Montag schon mit Obst total (nur Aepfel) begonnen. Das war schon gut, und Freitag oder Samstag sollte es losgehen. Habe mir dann leider einen heftigen Schnupf eingefangen am Freitag (jaja, bei 30 Grad mit offenen Autofenstern durch die Gegend fahren). Wahrscheinlich war auch ein Ernaehrungs-Fehltritt am Donnerstag abend mitschuld (hauptschuld?).
So wachte ich dann am Samstag mit Schnupf und Halsschmerzen auf... Sad hmmm.

In dem dann doch noch gekauften Ratgeber-Buch stand drin, dass man ja auch bei Krankheit fastet - kenn ich ja auch so mit "dann nix essen", habe ich immer so gemacht. Ja, dann also los! Die halsschmerzen waren eh nach 2 Stunden weg und leichtem Fieber gewichen, da hab ich dann spaetnachmittags den obligatorischen Glaubersalz-Drink genommen und mich dann noch mal in einem Anfall von (schoener) Unvernunft (wegen dem Fieber) auf's Motorrad gesetzt fuer ne gute Stunde. Abends dann das Unvermeidliche: Klo Klo Klo. Aber das fuehrt dann wenigstens gleich dazu, dass kein Hungergefuehl mehr aufkommt, da hatte ich am meisten Bammel. Aber nix! Einfach nur gut! Ich bin zwar etwas schlapp, aber das war ja vorher klar. Der Koerper muss den Beschaffungsweg "aus den Depots" erst mal aktivieren. Und hat ja noch mit meinem Schnupfen zu tun (der aber schon fast weg ist!!) Smile

Gestern hatte ich etwas Obstsaft (selbstgeshreddert) getrunken, weil ich dachte, etwas muss doch 'rein. Aber der Stoffwechsel mochte das nicht so gern (wie kann einem ein Glas Apfelsaft, verduennt schwer im Magen liegen?!). Naja, der Wunsch ist mir Befehl: Nur noch Wasser. (OK, an die Mineralien denke ich auch gelegentlich). Ja, und wenn den Kost so unerwuenscht ist, dann mache ich die Auszeit doch gleich laenger! Das klappt naemlich ganz gut, wenn genuegend Ruhepausen dabei sind. Nach ein paar Tagen wird sich das wohl auch bessern. Und inzwischen plane ich in Ruhe, wie ich denn mit dem Essen wieder anfange. Nix mit alten Gewohnheiten!

Tja, das wollte ich mal loswerden, das ist auch der Grund, warum ich recht schweigsam bin in der letzten Zeit, mir liegt gerade mehr an Besinnlichkeit, Selbstfindung, neue Wege planen und dergleichen. Und schoene Musik, lesen, und nur noch selten der PC. (Erst mal). Also denn, bis die Tage!

Viele Gruesse, Martin
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Es ist soweit: Fasten! - von V2Martin - 22.08.2005, 14:03
Es ist soweit: Fasten! - von Lissy - 22.08.2005, 17:42
Es ist soweit: Fasten! - von Uli - 22.08.2005, 19:18
Es ist soweit: Fasten! - von V2Martin - 22.08.2005, 19:54
Es ist soweit: Fasten! - von tomtiger - 22.08.2005, 21:19
Es ist soweit: Fasten! - von V2Martin - 22.08.2005, 22:47
Es ist soweit: Fasten! - von V2Martin - 24.08.2005, 14:51
Es ist soweit: Fasten! - von Uli - 30.08.2005, 20:18
Es ist soweit: Fasten! - von V2Martin - 31.08.2005, 00:08