Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es ist soweit: Fasten!
Hallo zusammen,

es geht mir eigentlich recht gut bei der ganzen Aktion, meine "Krise" hatte ich wohl gestern und vorgestern. Da brauchte ich jedenfalls sehr viel "musikalischen Zuspruch" und lag viel auf dem Sofa herum. Gestern abend und heute haben mich anderthalb Stunden Fahrradfahren jedenfalls nicht umgehauen. OK, ich werde hauptsaechlich von anderen ueberholt, mein Tempo ist geringer als sonst, aber das ist schon OK. Vormittags scheint mein Kopf etwas langsamer zu funktionieren, aber am Mittag ist das weg. Das zu meiner Grundbefindlichkeit, damit koennte ich eigentlich auch wieder arbeiten, geht Montag wieder los.

Entgiftung:
Zitat:Zitat aus \"Wie neugeboren durch Fasten\", Dr med Hellmut Luetzner:
Die Muellabfuhr und ihre Bewaeltigung
Waehrend des Fastens sind alle \"Schleusen\" des Koerpers geoeffnet. Die Selbstreinigung ist mit der Darmentleerung am ersten Fastentag nicht beendet. Der fastende Koerper entledigt sich seiner Stoffwechselreste und seiner seit Jahren angehaeuften Stoffwechselschlacken durch alle Oeffnungen und Poren der Haut.
Ausscheidung ueber den Darm
Der Darm, unser wichtigstes und empfindlichstes Organ, ist zur Aufnahme von Nahrung und zur Ausscheidung von Schlacken bestimmt. Zur Reinigung und Entgiftung benoetigt er jeden zweiten Tag eine Spuelung: einen Einlauf. (Nicht Glaubersalz! - das wuerde den Darm nur immer wieder stoeren.)
Soweit also Buch von Dr. Luetzner dazu. Ich stelle fest, dass seit Sonntag meine Haut sehr schnell sehr fettig wird, da ist das mit der Ausscheidung. Und das ueber den Harn auch so einiges passiert (die Nieren leisten wohl Schwerstarbeit), laesst sich an Farbe und pH-Wert auch ganz gut ablesen. Seit gestern bin ich auch mit der Praxis des Einlaufs vertraut, man sah auch dass es noetig war. Wink

Ja, und heute bin ich neugierigerweise mal bei der Apotheke vorbeigeradelt und habe einen Blutzuckerwert bestimmen lassen: 89. Das sei sehr gut fuer "absolut nichts essen" sagte die Frau hinter dem Tresen. Nun, genau das wollte ich hoeren, das heisst ja, dass der Stoffwechsel den zweiten Beschaffungsweg (Fett-Depots etc) gut im Griff hat.

@Uli:
Pfeffer = Beifussgruppe, lass ich lieber.
Zitronensaft: alle Zitrusfruechte wurden negativ getestet (EAV), dito.
Ahornsirup habe ich mir mal besorgt, da ich mit der Birken-Familie keine Sorgen zu haben scheine. Ich werde den Koerper jetzt aber nicht stoeren, er macht "sein Ding" offenbar allein ganz gut.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Besonderes:
Sonntag und Montag hatte ich Phoenix Solidago und Lymphophoen genommen, um dem Koerper zu helfen, aber histaminige Abwehrreaktionen geerntet (!) - das hat mich doch schon sehr verwundert, da ich das Zeugs vor dem Fasten vertragen habe. Oder lag das an den paar Trpfen Alkohol, die da drin sind? ?(?(?( Ich lass dem Koerper seinen Willen und ihn "allein machen", denn "gut gemeint" war in diesem Fall wohl das Gegenteil von "gut"! Wink

Viele Gruesse an alle interessierten Leser,

Martin

-----
Nachtrag am 26.08.2005:

Das "Besondere" hinter der gestrichelten Linie ist vermutlich eine ganz andere Sache... ich konnte in den Tagen totaler Enthaltsamkeit herausfinden, dass meine "Histamin-Nase" mit dem Einatmen des Dufts meiner Lederjeans zusammenhaenft (hing im Flur und verpestete die Wohnung - habe ich jetzt in einen Karton verbannt). Unglaublich, was da so herauskommt.

Ansonsten bin ich etwas schlepp, aber gut drauf, und von meinem Stratgewicht von 88 kg bin ich jetzt auf 82 kg herunter. Angenehmer Nebeneffekt, aber nicht Zweck der Ubung.

Viele Gruesse, Martin
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Es ist soweit: Fasten! - von V2Martin - 22.08.2005, 14:03
Es ist soweit: Fasten! - von Lissy - 22.08.2005, 17:42
Es ist soweit: Fasten! - von Uli - 22.08.2005, 19:18
Es ist soweit: Fasten! - von V2Martin - 22.08.2005, 19:54
Es ist soweit: Fasten! - von tomtiger - 22.08.2005, 21:19
Es ist soweit: Fasten! - von V2Martin - 22.08.2005, 22:47
Es ist soweit: Fasten! - von V2Martin - 24.08.2005, 14:51
Es ist soweit: Fasten! - von Uli - 30.08.2005, 20:18
Es ist soweit: Fasten! - von V2Martin - 31.08.2005, 00:08