23.10.2005, 11:08
Zitat:Eucerin Anti-Rötung empfiehlst Du - davon habe ich noch nichts gehört;....
die "Empfehlung" gilt bitte nur für`s Ausprobieren - ob es hilft, das weiß ich (leider) nicht. Es ist sehr neu auf dem Markt - ich kann Dir also auch nicht von andren Betroffenen und deren Erfahrungen berichten.....
Zu PRICK.....mh, für Pollen mag er noch angehen, aber bei Nahrungsmitteln hat er leider keine Aussagekraft.
Die Crux ist allerdings auch: auch die Hauttests zeigen Dinge an, die konsumiert werden - ähnlich dem IgG-Test. Wenn Du also "brav" Diät hälst, können z.B. Milch oder Getreide nicht nachgewiesen werden....( damit kann man auch "kontrollieren", ob jemand "brav seine Diät einhält " )
Florastatus Stuhl : da bin ich "hin-und-hergerissen", ob der "sinnvoll" ist : einerseits -> ja! Andrerseits: die Ratschläge der Labors gleichen sich alle - und die allermeisten empfohlenen Medikamente enthalten "Feinde" - insofern weiß ich nicht recht, ob sich das lohnt......... ?( ?( ?( Denn eines ist so sicher wie das Amen in der Kirche: Milchsäurebakterien werden nahezu weg sein, dafür werden Fäulnisbakterien die Überhand haben....
Was Du allerdings machen lassen könntest/solltest: auf Candida und sonstige "richtige" Krankheitserreger untersuchen lassen.....
Zur Dünndarmspiegelung und der bakteriellen Besiedelung dort: die Krönung des ganzen wäre dann noch,ein Antibiogramm zu erstellen, sollte man einen oder zwei Übeltäter gefunden haben -> um , wenn schon - das richtige Antibiotikum zu geben!
Zu den H2-Atemtests: vielleicht lassen die Untersucher ja mit sich "handeln" : wenn Du erzählst, dass Du (erfahrungsmäßig) mit Fruktose gewaltigen Kummer hast: vielleicht nehmen sie die halbe Menge?????? Manche Ärzte machen das...........
Viel Glück und Gruß
Uli