24.10.2005, 13:02
Zitat:Unförmig und teilweise so hell, richtig weiß
...da bitte die Leberwerte kontrollieren lassen ( d.h., dem Arzt sagen! )
Zur "Test-Reihenfolge" .....eeeeiiiigentlich macht man zuerst den Laktulose-Test -> um zu gucken, ob man überhaupt H2-bildende Bakterien im Gedärm hat.....wenn nicht, dann muss man eh`auf BZ-Test ausweichen........:aus diesem Grund sind beide zusammen am aussagekräftigsten ( bei Laktose! vor allem) ; Xylose-Test o.k. - allerdings muss der Doc auch Erfahrung mit der Auswertung haben!
Zu Candida : tja - wäre wohl schon was ) .....zusammen mit den andren Krankheitserregern : nicht vor lauter Candida alles andre vergessen! Und in einem hatte der Dos nicht ganz unrecht : Candida ist "normalerweise" ein "harmlose Schmarotzer" - erst wenn ich im das Milieu schaffe, dann "explodiert" er - oder wenn Antibiose "geballt" auf ein schon "schwächelndes Immunsystem" trifft.......
Gewebeveränderungen im Dünndarm: das wird ganz automatisch gemacht ( in der Regel) - was aber eben nicht routinemäßig gemacht wird, das ist eine Bestimmung der bakteriellen Besiedelung mit Antibiogramm.
Zitat: Ja, Milchprodukte lasse ich seit einem Jahr weg, Getreide endgültig seit einem halben, darüber hinaus alle Hülsenfrüchte, Mais und Hirse (deshalb werden wohl IgE- und IgG-Tests in dieser Richtung auch keine brauchbaren Erkenntnisse liefern)
Bei IgG sehr gut denkbar; IgE ist bei Erwachsenen sowieso eher selten..........
Lieber Gruß - und gelt: nicht das Blutabnehmen vergessen!
Uli