Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rosacea und NMU's?!
Hallo Uli!

Vielen lieben Dank für Deine Antworten. Überflüssig zu sagen, aber Du hast da wirklich eine richtige Leidenschaft entwickelt, soviel Mühe wie Du Dir immer mit allem und jedem gibst! Mit geht es seit gestern abend bedeutend besser, der Kopf ist wieder einigermaßen obenauf. Histaminose - tja, ein bißchen macht mir das glaube ich schon zu schaffen, aber eigentlich nicht so extrem, daß ich davon Durchfall bekomme (da ist Fructose immer mein Hauptverdächtiger).

Also: Die Creme (riecht wirklich fies chemisch) habe ich aus lauter Verzweiflung doch im ganzen Gesicht aufgetragen - heute der dritte Tag und es sind keine allergischen Reaktionen erkennbar (hatte ja früher schon bei manchen Kosmetika die heftigsten Probleme). Aber gebessert hat sich bis jetzt auch nichts. Eucerin Anti-Rötung empfiehlst Du - davon habe ich noch nichts gehört; wäre eine echte Alternative, da hier wahrscheinlich auch nicht so schnell ein Gewöhnungseffekt eintritt wie bei einer antibiotischen Creme.

Nochmal zum Standard-Prick-Test: der hat ja bei mir nun keine Ergebnisse hinsichtlich Pollen/Nahrungsmittel ergeben (nur ein bißchen Konservierungsstoffe) - ist das aussagekräftig genug, um den Verdacht erstmal links liegen zu lassen?

Zur Magenspiegelung: Mich interessiert die Säureproduktion/-konzentration, die Assistentin beim Arzt sprach von mglw. erkennbaren Schäden in der Gegend des Zwölffingerdarms, welche durch langjährige Allergien (doch wohl auch NMU's?!) hervorgerufen sein könnten und Du empfiehlst auch noch eine Bestimmung der Bakterien - werde ich ansprechen, danke für den Tip. Mein Bruder hat Helicobacter, aber der bewirkt ja ganz andere Symptome (Sodbrennen, Magenschmerzen).

Ist eine Bestimmung des Florastatus per Stuhlgang sinnvoll? Ich fürchte, wenn ich jetzt durch Metronidazol o.Ä. etwas korrigieren wollte (v.a. auch das overgrowth-Syndrom), würden doch sicher auch gute bzw. an der Stelle richtige Bakterien zurückgedrängt werden, und ich würde dem Pilz wieder eine Spielfläche freimachen. Das Thema Reizdarm wurde bei diesem Arzt nicht angesprochen, nur damals bei der Dickdarmspiegelung - weil die halt sichtbar wehtat. Ist keine Diagnose, sondern eine Symptombestimmung, aber das ist leider anscheinend eher den Betroffenen klar als den Ärzten.

Deine Seite zu Psyche und Hormonhaushalt habe ich schon öfters studiert. Das mit den endokrinen Tumoren glaube ich inzwischen auch nicht mehr so richtig - schließlich leide ich schon über zehn Jahr in stetig wachsendem Maße an den Problemen. Und als Nicht-gestillt-Kind (die Darmflora hatte von Anfang an keine Chance) und den Krankheitssymptomen in der Kindheit ist wohl wirklich die Milch das Hauptübel gewesen (aber seit einem Jahr keinerlei Lactose & Casein mehr gegessen!). Da muß man gar nicht an so komplizierte und dramatische Sachen denken...

Ich habe jetzt erstmal mächtig Bammel vor diesen verdammten Atemtests (Freitag Lactose, Montag Fructose, Dienstag Sorbit), ich weiß jetzt schon, daß mich v.a. Fructose umhauen wird. Im Grunde genommen ist das doch ein total primitives Testverfahren. Schade, daß mein Urlaub aufgebraucht ist, aber vielleicht bekomme ich ja eine Krankschreibung.

Werde berichten.... Aber erstmal schönes Wochenende!
Sabine
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Rosacea und NMU's?! - von Sabine3 - 20.10.2005, 17:35
Rosacea und NMU's?! - von Uli - 21.10.2005, 12:25
Rosacea und NMU's?! - von Uli - 21.10.2005, 12:28
Rosacea und NMU's?! - von Sabine3 - 22.10.2005, 10:42
Rosacea und NMU's?! - von Uli - 23.10.2005, 11:08
Rosacea und NMU's?! - von Sabine3 - 24.10.2005, 10:35
Rosacea und NMU's?! - von Uli - 24.10.2005, 13:02
Rosacea und NMU's?! - von Sabine3 - 23.11.2005, 11:29
Rosacea und NMU's?! - von Uli - 23.11.2005, 11:51