Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rosacea und NMU's?!
Hallo Uli!

Der Einbruch war doch härter, als ich dachte. Nach dem tagelangen Durchfall zwei Tage Pause, dann kam was Festes und das sah wirklich aus wie von einem richtig kranken Menschen - pfui bah! Unförmig und teilweise so hell, richtig weiß (zuviel weißen Reis gegessen??) und dann so geleeartiges Zeug, keine Ahnung, was das ist. Unverdaute Kohlenhydrate? Heute wieder Durchfall. Ich habe das Gefühl, daß tatsächlich organisch schon etwas mächtig ruiniert ist...

Die Eucerin-Creme ist ganz gut; die Apothekerin empfahl, morgens diese (weil sie Feuchtigkeit spendet) und abends die Metrocreme zu nehmen - einen wirklich sichtbaren Erfolg hat es aber noch nicht gegeben (wohl auch ein Zeichen dafür, daß es eng mit dem Bauchgeschehen zusammenhängt).

Zum Prick-Test: Ja, Milchprodukte lasse ich seit einem Jahr weg, Getreide endgültig seit einem halben, darüber hinaus alle Hülsenfrüchte, Mais und Hirse (deshalb werden wohl IgE- und IgG-Tests in dieser Richtung auch keine brauchbaren Erkenntnisse liefern). Aber darüber wird mit dem Arzt ja ohnehin noch zu reden sein. Er will halt erstmal mit der Holzhammermethode die Hauptverdächtigen ausgeschlossen oder bestätigt haben. Angesichts der Erfolglosigkeit meiner Diät glaube ich aber nicht, daß hier das einzige Problem liegt...

Der Fructose- und der Sorbit-Test machen mir am meisten Sorgen. Vor allem Sorbit halte ich für überflüssig - ich glaube, ich werde mal anfragen, ob man hier nicht besser einen Glucose-Test anschließen sollte, um ggf. Fehlbesiedlungen nachzuweisen oder auch Xylose wegen möglicher Funktionsstörungen des Darms. V.a. möchte ich, daß die nebenbei auch den Blutzucker messen, um das Ergebnis abzurunden. Fructose werde ich wohl über mich ergehen lassen müssen, auch wenn hier sogar von fachlicher Seite die Ergebnisse angezweifelt werden:
http://www.neomedtechnik.de/image/literatur.pdf

Und wenn ein zu schwaches Ergebnis kommt, es mir trotzdem dreckig geht, muß ich wohl einen Laktulose-Test ansprechen... Das ist alles ganz schön kompliziert, aber mitdenken lohnt sich ja immer.

Was hältst Du von der Test-Reihenfolge: Lactose - Fructose - Glucose?

Und ein Candida-Test ist sicher mal wieder angesagt - der letzte war vor etwa sechs Jahren und da war die Besiedlung "unendlich". Der Arzt, bei dem ich im Frühjahr die Darmspiegelung machen ließ, gehört zu denen, die den Pilz als harmlosen Schmarotzer ansehen, der bei jedem vorkommt. Vielleicht sieht dieser Allergologe/Internist, an den ich jetzt geraten bin, das etwas anders.

Also: wenn Magen-/Zwölffinger-/Dünndarmspiegelung, dann Testung der Magensäure, auf Helicobacter, auf Gewebeveränderungen und Antibiogramm des Dünndarms. Behalte ich im Hinterkopf...

Beste Grüße!
Sabine
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Rosacea und NMU's?! - von Sabine3 - 20.10.2005, 17:35
Rosacea und NMU's?! - von Uli - 21.10.2005, 12:25
Rosacea und NMU's?! - von Uli - 21.10.2005, 12:28
Rosacea und NMU's?! - von Sabine3 - 22.10.2005, 10:42
Rosacea und NMU's?! - von Uli - 23.10.2005, 11:08
Rosacea und NMU's?! - von Sabine3 - 24.10.2005, 10:35
Rosacea und NMU's?! - von Uli - 24.10.2005, 13:02
Rosacea und NMU's?! - von Sabine3 - 23.11.2005, 11:29