23.10.2005, 09:00
Ach ja, das hatte ich ganz vergessen zu erwähnen ->
Unklar ist, auf „wessen Seite“ die amerikanischen Ärzte stehen : auf der Seite der Industrie oder der der Betroffenen!
Hier wird davon berichtet, das die Wissenschaftler festgestellt hätten, dass sogar “starke” LI`ler moderate Mengen an Milch trinken könnten – so 2 Tassen Milch pro Tag. Das war 1997 ....1998 dann meinte das gleiche Ärzteteam, dass die Symptome, die man bei LI habe, kein großes Hindernis für eine milchreiche Ernährung seien!
Uli
Unklar ist, auf „wessen Seite“ die amerikanischen Ärzte stehen : auf der Seite der Industrie oder der der Betroffenen!
Zitat:Science indicates that even severely lactose intolerant people can drink moderate amounts of milk. In 1997 a team from the Minneapolis VA Hospital published a study in the American Journal of Clinical Nutrition, concluding that lactose-intolerant persons can \"tolerate two cups of milk per day without appreciable symptoms.\" The same research team reported the following year that \"symptoms resulting from lactose maldigestion are not a major impediment to the ingestion of a dairy-rich diet.\"
Hier wird davon berichtet, das die Wissenschaftler festgestellt hätten, dass sogar “starke” LI`ler moderate Mengen an Milch trinken könnten – so 2 Tassen Milch pro Tag. Das war 1997 ....1998 dann meinte das gleiche Ärzteteam, dass die Symptome, die man bei LI habe, kein großes Hindernis für eine milchreiche Ernährung seien!
Uli