Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mann und Frau und Schokolade
Zitat:Da heißt es also zum Thema Schokolade: Frauen macht sie dick und Männer verlieren mit ihr Pfunde... \"Frauen verspüren 30 Minuten nach dem Schokoladenverzehr Heißhungerattacken. Das liegt daran, dass der Einfachzucker den Blutzucker-Spiegel schnell ansteigen - und wieder fallen lässt. Tipp: Vanille-Schokolade essen. Laut einer Studie wirkt Vanilleduft direkt im Gehirn, stoppt die Lust auf Süßes.\". Igitt - das würde meine Lust in der Tat stoppen. Tolle Studie, toller Tip. \"Schokolade hat bei Männern einen Abnehm-Effekt. Erklärung: Große Mengen an Einfachzucker wirken bei ihm wie ein Appetitzügler. Er produziert dabei Appetit hemmende Substanzen (Katecholamine). Tipp: Am besten Chili-Schokolade (Süßwarenladen) essen. Chili regt zusätzlich die Fettschmelze an.\"

Hallo Sabine!
Eigentlich müssten wir ja einen extra „Läster-Thread“ eröffnen – oder
>> wie der Verbraucher verarscht wird <<.
Zu dem „Schoko-Teil“. Ich zermartre mir schon die ganze Zeit das Hirn, welchen Einfachzucker die denn meinen könnten:
Saccharose = Doppelzucker aus Glucose und Fructose
Laktose = Doppelzucker aus Glucose und Galactose......
....oder sollte das ein dezenter Hinweis darauf sein, dass vermehrt „Fruchtzucker“ ( der inzwischen als Dickmacher enttarnt ist) eingesetzt wird? Oder Glucosesirup – das aber ist Stärke......
Und fett werden Männlein wie Weiblein gleichermaßen, wenn sie zuviel der Schokolade konsumieren.....so jedenfalls meine Beobachtungen. Dass sich die Praxis aber selten mit der „Theorie“ deckt, das habe ich inzwischen gelernt....
Und was an „Vanillin“ ( denn Bourbon-Vanille wird nur in den teuren Sorten eingesetzt, die bei dem allseits kursierenden „ Geiz-ist-geil“ Gedöns eher weniger- oder von uns Allergikern- erstanden werden ) den Süß-Hunger stoppen soll?????? Ähem – in den Supermärkten ist im Moment nahezu die Hälfte der Stellfläche mit Süßigkeiten zugekleistert- mit Vanillin! ( weil das doch zu den Weihnachtsgewürzen mit dazu gehört....) Wenn obige Theorie stimmen sollte, dann dürfte das Süßigkeiten-Regal eigentlich kleiner sein als das mit Reis und Mehl ( also Grundnahrungsmitteln.........)

Wenn`s nicht so krass wäre – mein Lacher wurde gerade von 3 Paar irritierten Katzenaugen strafend quittiert , die ich aus den süßesten Träumen gerissen hatte.....( bestimmt nicht von Schokolade.....von Mäusen vielleicht????)

Und der „Hademar“ ist eh` mein „Lieblings-Freund“ unter den sogenannten Ernährungswissenschaftlern.......
Aber ein gutes Argument hab`ich nun für die Allergiker, die keine Zitrusfrüchte vertragen: das Vit. C macht eh`nur hässlich und alt..........
Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
Einen lästerlichen Gruß
Uli

PS
Im E.U.L.E.nSpiegel 3/2005 ist das Thema Chili
u.a. eine Überschrift: >> Ernüchternde Ergebnisse: Chili als Schlankmacher <<
nur ein kelines Kapitel:
......Wie sollte es auch anders sein: Kaum ist der Chili bei uns angekommen, schon sagt man ihm wahre Wundertaten nach. Das Versprechen einer schlankmachenden Wirkung darf dabei natürlich nicht fehlen. So soll Capsaicin den Stoffwechsel anregen, den Grundumsatz steigern und den Appetit drosseln. Folglich rückt die Traumfigur wieder einmal ohne großen Aufwand in greifbare Nähe. Die beste Wirkung erzielt man angeblich mit hohen Dosierungen. Deshalb wird nicht etwa der Besuch eines mexikanischen Restaurants empfohlen, sondern teure Nahrungsergänzungsmittel in Form speiseröhrenfreundlicher Gelatineweichkapseln........ Smile)
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Mann und Frau und Schokolade - von Uli - 09.11.2005, 13:38
Mann und Frau und Schokolade - von Sabine3 - 09.11.2005, 19:07
Mann und Frau und Schokolade - von Uli - 10.11.2005, 08:37
Mann und Frau und Schokolade - von Sabine3 - 10.11.2005, 12:34
Mann und Frau und Schokolade - von Uli - 11.11.2005, 17:34
Mann und Frau und Schokolade - von Sabine3 - 11.11.2005, 18:01
Mann und Frau und Schokolade - von Manu (Wien) - 12.11.2005, 12:06
Mann und Frau und Schokolade - von Uli - 13.11.2005, 10:34
Mann und Frau und Schokolade - von Sabine3 - 14.11.2005, 11:36
Mann und Frau und Schokolade - von V2Martin - 14.11.2005, 23:00