16.11.2005, 22:42
Ich leiste mir hier mal etwas heftig deutliche Kommentare:
Viele Gruesse, Martin
Zitat:Die Projektpartner untersuchen tierische Nahrungsallergene (Kuhmilch, Hühnerei und Fleisch) am Menschen und im Labor, und versuchen, deren Allergenität zu mindern, um eine bessere Verträglichkeit für Allergiker zu erreichen.Warum am Produkt herumbasteln, wenn es in der menschlichen Ernaehrung nicht vorgesehen ist von der Natur? Weglassen - und die Pharmaindustrie darf sich endlich auf den vernuenftigen Level zurueckschrauben - dann ist das endlich kein Wachstumsmarkt mehr.
Zitat:Wer von den „Allergikern“ traut der Industrie und den Lebensmittelchemikern über den Weg?????Ich nicht. Die Betriebe werden von Kaufleuten gefuehrt, und die wollen Kohle machen. Die Interessen der Konsumentnen stehen nicht auf der Liste. Die Anwaelte sorgen dafuer, dass die Konkurrenz nicht klaut und die Kunden nicht klagen duerfen. Punkt.
Zitat:Wenn man nämlich das Bestreben der Milchindustrie zur Schaffung neuer Absatzmärkte bedenkt.......$$$$$$$$$Genau. Der asiatische Markt soll erschlossen werden - haben Autofirmen ja vorgemacht. Bei der dort ueblichen Laktose-Intoleranz weiss ich schon jetzt, was die symptombehandelnde Arzneimittelindustrie davon hat - wenn ich kein Gewissen und zuveil Geld haette, wuerde ich jetzt Aktien kaufen - genau wie nach dem 11.09.2001 manch Einer Ruestungsaktien in USA gekauft hat und gut Kohle machte. So was mache ich aber nicht, ich schimpfe lieber mit reinem Gewissen.
Zitat: Leider gibt es zur Karenz von Nahrungsmitteln bisher keine wesentlichen alternativen Therapieansätze. ........und der Ansatz der Vermeidung wird halt nicht unterstuetzt, weil sich damit ja kein Geld verdienen laesst... ich bin mal so deutlich.
Viele Gruesse, Martin