Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Das riecht ja wieder wunderbar"
Oh ja! Die Lektuere lohnt wirklich.

Wir (ich meine jetzt den Durchschnittskonsumenten, nicht und NMU-ler) lassen uns aus Gruenden der Bequemlichkeit immer mehr "Kuenstliches" andrehen, jeder Sinn fuer das Original schwindet dahin.

Ich als langjaehriger "Nicht-Koch" weiss ein Lied davon zu singen - und nun kommt so langsam die Begeisterung, wenn etwas gelingt und ich hinterher nicht leide durch die Inhaltsstoffe des "Bequem-Food". "Alles im Griff" lautet der Wunsch-Zustand und der ist nur mit einem gewissen Arbeitseinsatz zu erreichen.

Zitat:- Sie kämpfen seit Jahren gegen den kulinarischen Kulturverfall. Das hat Ihnen Erfolg gebracht, aber die Verhältnisse nicht verändert. Schmerzt Sie das?

- Fragen stelle ich mir schon. Aber es sind ja zum Glück nicht alle Leute gleich. Ich kenne hier in Guldental eine Dame, die ist über achtzig, die stellt sich wirklich jeden Tag mittags hin, kocht für sich, deckt sich den Tisch - da kann ich nur sagen: Respekt! Das ist eine großartige Leistung, das ist Kultur, die man bewundern muss! Und was sagt diese Dame? Ganz einfach, sie sagt: \"Ich brauche das.\" Punkt. Sie hat ihre Prioritäten gesetzt und zieht ihre Konsequenzen. Ich sage, dass das jeder tun muss. Man kann wunderbare, einfache Dinge essen, einen schönen Tomatensalat, ein gutes Rührei mit einer Scheibe Schwarzbrot. Wem selbst das zu viel Arbeit ist, zu viel Schmutz, wer die Zeit dafür nicht hat, bitte schön: Der soll sehen, wie er anders glücklich wird.
Ohne weiteren Kommentar!

Viele Gruesse, Martin
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
"Das riecht ja wieder wunderbar" - von Uli - 27.11.2005, 14:26
"Das riecht ja wieder wunderbar" - von V2Martin - 27.11.2005, 16:09
"Das riecht ja wieder wunderbar" - von Uli - 30.11.2005, 15:20
"Das riecht ja wieder wunderbar" - von Emmily - 01.12.2005, 12:24

Gehe zu: