Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alternativ-Diagnosen nicht besser als der Zufall
Hallo,
dem Martin Lambeck "liest man es an", dass er nicht im Ansatz ueber seinen Vorurteilsschatten springen will (er koennte es schon). Als Physiker (ich weiss, wovon ich rede) sollte er schon etwas offener sein. Ich habe zugegebenermassen eine Koennerin im Umgang mit dem EAV-Geraet erwischt - das Glueck hatte er wohl nicht. Ich habe meine HP sehr erfolgreich mit "Blindversuchen" getestet, bei denen weder sie noch ich wussten, was in den Pappschachteln ist. Und das waren Volltreffer. Das Verfahren kann also funktionieren, Kompetenz mal vorausgesetzt. (OK, die fehlt bei Vielen HPs). Ich habe es positiv gesehen und trotzdem objektiv getestet, waehrend M.L. offenbar weder Einsicht noch Willen dazu zeigt. Das ist schon fast ein Kriterium fuer den Entzug des Dipolms... Als Physiker muss man den Sachen auf den Grund gehen und sie nicht vorverurteilen.

Zitat:Problematisch finde ich als Physiker die Messwabe, denn nach gegenwärtigem Kenntnisstand kann ein Medikament in einer geschlossenen Ampulle weder eine Reaktion im Körper des Patienten, noch eine Änderung des Zeigerausschlags hervorrufen.
Als Physiker, der den Sachen auf den Grund gehen will (ich schrieb ja schon "er will es nicht"!), darf man so etwas nicht so unbegruendet stehenlassen. Wo sind die Beweise oder Hinweise? Es ist nur eine flaue These, dass das nicht gehen soll. Ich habe erlebt, dass es funktioniert. Die als "wirksam" herausgetesteten Medikamente waren es auch. Vielleicht schreibt er ja mal warum es nicht gehen soll, vielleicht hat er dann ja mal selbst Schwierigkeiten mit der Rechtfertigung?!?!? Faend' ich mal angemessen. Seine Thesen sind es nicht.

Er schreibt:
Zitat:Meine These lautet: Es ist nicht möglich, die medizinische Wirkung von Medikamenten, Nahrungsmitteln und Zahnersatzmaterialien mittels »angewandter Kinesiologie«, »EAV«, »Bioresonanz« oder ähnlicher Verfahren zu testen.
Damit hat er zugegeben, dass er es nicht glauben will. Ich habe gesehen, dass genau das moeglich ist.
Es kann nur nicht jeder, eine gewisse Qualifikation bzw. Erfahrung im Umgang mit den Geraetengehoert dazu, was ja auch schon auf das setzen einer Infusion zutrifft. Und es gibt negative Skeptiker und positive Skeptiker. Ich hoffe, ich bin letzteres.

Viele Gruesse, Martin
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Alternativ-Diagnosen nicht besser als der Zufall - von V2Martin - 01.12.2005, 00:24
Alternativ-Diagnosen nicht besser als der Zufall - von V2Martin - 21.02.2006, 21:38
Alternativ-Diagnosen nicht besser als der Zufall - von V2Martin - 21.02.2006, 23:44

Gehe zu: