05.01.2006, 20:03
Zitat:was macht Dich denn überzeugt von der Methode?....
als "Vervollständigung" einer "anständigen Diagnostik"
...wenn Du richtig gelesen hast, dann hast Du bestimmt auch meine "Maulerei" über diese Tests gelesen....
Wenn ich mich recht entsinne, dann riet ich Dir zu internistischer Abklärung von Kohlenhydratmalabsorptionen und allergologischer Abklärung von Pollen-( und da auch Schimmelpilz-)allergien!
Da aber Nahrungsmittelunverträglichkeiten in den "normalen" PRICK-Tests nicht nachweisbar sind, bietet der IgG-Test( und hier die "kleine" Version!) eine gute Möglichkeit, die Diagnostik "abzurunden"!!!!!
Pollentest: wenn postive Resultate erzielt werden, dann können Kreuz-Reaktionen mit einbezogen werden.......
Unabhängig davon: Fruktose- und Sorbittest: Birne z.B. kann als Kreuzreaktionen zu Birkenpollen (Steinobst) unverträglich sein, aber auch wegen des Sorbit- und Fruktosegehalts!
Dann rate ich Dir jetzt : bitte Gastroenterologen aufsuchen, um die o.g. Kohlenhydratmalabsorptionen ausschließen/ bestätigen zu lassen; einen Allergologen zum Hauttest auf Pollen, Hausstaubmilben und Schimmelpilze( Kassenleistungen)......wenn Du da einen aufgeschlossenen Allergologen finden solltest, dann kannst Du ihn fragen, ob er nicht auch Nahrungsmittel im SCRATCH-Verfahren testet......dann bräuchtest Du an einen IgG-Test gar nimmer zu denken- geschweige denn, ihn zu bezahlen!
Wohlgemerkt: zu IgG-Tests rate ich denjenigen, die keine andere Möglichkeit zu einer "anständigen Diagnostik" haben!!!! Wobei ich dann eher noch zu IgG rate als zu EAV, Bioresonanz oder Kinesiologie......
Und Medikamente: die sollten bei Nahrungsmittelallergikern sowieso äußerst sparsam eingesetzt werden - wenn Dir jemand für viel Geld Medis andrehen möchte, dann wäre ich sehr skeptisch!
Und vor allem: keine Therapie vor der Diagnose!
Uli