15.07.2006, 23:56
Hallo Uli,
Die LIbase-Threads schwanken immer mit den Glaubenspfeilern der Diskutierenden, das hat aber immerhin meine Neugier geweckt und ich wurde in einem Ganzimmun-Forum fuendig: Hier spricht er sich gegen den Einsatz von Antibiotika aus:
Hier spricht er sich fuer Ozovit aus:
Der unterzeichnende Arzt wirbt natuerlich fuer die Untersuchungen von Ganzimmun (ist ja als Berater taetig), darueber lese ich mal hinweg. Auf seiner Homepage Bimedical klingen seine Ansichte fuer mich recht brauchbar. Seine Worte haben deswegen fuer mich einiges Gewicht und ich werde daher nicht gerade in Jubel ausbrechen, falls mir "Antibiose" angeraten werden sollte. In dem Fall muesste man es mir schon recht gut begruenden bzw. meine Befuerchtungen zerstreuen. Ob man eine Flora staerkt oder komplett neu ansiedeln muss, das koennten 2 Paar Schuhe sein. Andererseits waeren dann vielleicht auch die Boesen "platt" - das haette ja auch was. Allerdings koennen die Antibiotika auch im Dickdarm "wildern", wie ich irgendwo gelesen hab - was ist nun, wenn es da bei mir eigentlich noch gut aussieht zur Zeit? Ich kann Schaden und Nutzen nicht abwaegen, aber ich lasse auch nicht ohne anstaendige Begruendung Alles mit mir machen. Ich musste ja am eigenen leib erfahren, wie lebensveraendernd Fehler sein koennen, siehe mein Glaubersalzhaltiges Fasten im letzten Herbst. Davon habe ich mich immer noch nicht wieder erholt.
Viele Gruesse, Martin
So, nach all dem Ernst noch mal eine Frage an Lena:
Soll ich die "ATD" denn auch mit Abgasreinigung ordern? Waere ein "Lacto-Kat" in Ordnung?
Zitat:sind denn alle Räume so „verseucht“ ???Ja. Die Fenster sind dort alle mit den Lamellenvorhaengen gespickt, die mich auch zu Hause in den Kopfschmerz-Wahn getrieben haben. Ob es dann noch Reiniger sind oder etwas anderes - keine Ahnung. Nach 45 Minuten in der Praxis ist der Tag fuer mich gelaufen - da gibt's nur noch "low duty jobs" ohne Gehirnbeteiligung.
Zitat:Denn zu einem „Test“ kannst Du Dich nicht mit Cetirizin wappnen – dann ginge ja das testen nicht....Ja, deswegen meinte ich ja "erster Termin am Tag", damit mir das Wartezimmer erspart bleibt. Oder ich warte draussen, eine Minute vor dem Test rufen sie mich 'rein per Handy... Ob die Atemreizung mit der Histaminausschuettung ebenfalls das Ergebnis verfaelscht? Dann haette es ja gar keinen Zweck!
Zitat:So ein Mist aber auch......Du sagst es...
Zitat:ich wage es zu bezweifeln, dass eine Therapie der DDFB (mit Antibiotika und/oder Darmaufbraupräparaten) erfolgreich sein wird, wenn weiterhin der Verursacher „benutzt“ (sprich verzehrt) wird.Uli, ich meine nicht, ob es hilft, sondern ob ich damit weiteren unheilbaren Schaden anrichte!
Die LIbase-Threads schwanken immer mit den Glaubenspfeilern der Diskutierenden, das hat aber immerhin meine Neugier geweckt und ich wurde in einem Ganzimmun-Forum fuendig: Hier spricht er sich gegen den Einsatz von Antibiotika aus:
Zitat:Ihre Anfrage ist sehr berechtigt, denn eine antibiotische Behandlung ist unsinnig und wird ganz sicher Ihr Problem vergrößern. Denn mit einem Antibioticum schießen Sie auch noch die letzten gewünschten Keime aus dem Darmsystem. Das Gegenteil ist richtig. Es müssen die bestehenden gewünschten Kulturen gestärkt werden, um wieder ein Gleichgewicht zwischen Dünn- und Dickdarm zu erzielen.
Hier spricht er sich fuer Ozovit aus:
Zitat:Bevor Sie die Bifido ausgleichen können - Standort im Dickdarm - müssen die überschüssigen Anaerobier im Dünndarm reduziert werden. Anaerobier trifft man mit Sauerstoff. Ozovit der Firma Pascoe ist dafür richtig.Das erscheint mir logisch und ist eindeutig eine sanftere Methode.
Der unterzeichnende Arzt wirbt natuerlich fuer die Untersuchungen von Ganzimmun (ist ja als Berater taetig), darueber lese ich mal hinweg. Auf seiner Homepage Bimedical klingen seine Ansichte fuer mich recht brauchbar. Seine Worte haben deswegen fuer mich einiges Gewicht und ich werde daher nicht gerade in Jubel ausbrechen, falls mir "Antibiose" angeraten werden sollte. In dem Fall muesste man es mir schon recht gut begruenden bzw. meine Befuerchtungen zerstreuen. Ob man eine Flora staerkt oder komplett neu ansiedeln muss, das koennten 2 Paar Schuhe sein. Andererseits waeren dann vielleicht auch die Boesen "platt" - das haette ja auch was. Allerdings koennen die Antibiotika auch im Dickdarm "wildern", wie ich irgendwo gelesen hab - was ist nun, wenn es da bei mir eigentlich noch gut aussieht zur Zeit? Ich kann Schaden und Nutzen nicht abwaegen, aber ich lasse auch nicht ohne anstaendige Begruendung Alles mit mir machen. Ich musste ja am eigenen leib erfahren, wie lebensveraendernd Fehler sein koennen, siehe mein Glaubersalzhaltiges Fasten im letzten Herbst. Davon habe ich mich immer noch nicht wieder erholt.
Viele Gruesse, Martin
So, nach all dem Ernst noch mal eine Frage an Lena:
Soll ich die "ATD" denn auch mit Abgasreinigung ordern? Waere ein "Lacto-Kat" in Ordnung?