11.01.2007, 02:48
Hallo Uli,
Liebe Gruesse, Martin
Zitat:Entweder mögen die Schwammerl Glucose nicht gar zu gern, oder aber die F-freie/reduzierte Diät hatte Dir bei der Glucose schon einiges \"erspart\" – denn ein Anstieg von 6 auf 7 ppm...ich weiß nicht, ob der soooo gravierend ist.Nun, es war ja ein Anstieg von 6 auf 15, nicht auf 7. Nimm die 30 Minuten da mal nicht zu genau. Und der Duenndarm nimmt die Glucose den Pilzen ja schneller weg, vielleicht darum etwas spaeter der Anstieg.
Zitat:wenn man es ganz genau nehmen wollte: das war wohl schon eine \"Fehlbesiedelung\"Ja, das ist richtig! Wenn ich von Fehlbesiedelung (oder DDFB) redete, dann meinte ich die "bakterielle". Hatte ich vielleicht nicht so klar ausgedrueckt. Weder die Gaerkeime noch die Pilze gehoeren in den Duenndarm.-> die Schwammerl sind da völlig fehl am Platz- die gehören da nicht hin!
Zitat:Dass man eher diesen \"Nüchternwert\" als einen Hinweis auf eine Candida-Besiedelung nehmen soll(te)....Den Gedanken fiende ich interessant - schliesslich gasen die Teile ja noch im Dickdarm herum, auch wenn der Duenndarm leer sein sollte - man muss ja "12 Stunden nuechtern" zum Test erscheinen. Das ist ein sehr interessanter Punkt! Ich glaub, da muss ich mal ein Buch schreiben. Es passt alles sooo gut zusammen. Im Nachhinein.
Liebe Gruesse, Martin