18.12.2005, 18:57
Zitat:Ich sehe schon es wird nicht einfach werden. Ich muss mich nach ausführlicher Information in diesem Forum so langsam durch die einzelnen Lebensmittel durchtesten. ....
Das denke ich eigentlich auch : erst eingehende Information, dann Taten!
Wenn Dir der Befund noch ein bissl „spanisch“ vorkommt: die Kohlenhydratmalabsorptionen Laktose-/Fruktose könntest Du nochmals bei einem Gastroenterlogen/ Internisten bestätigen lassen........
Zitat:Was mir allerdings widerstrebt, ist, dass ich jetzt auf alles was gesund ist verzichten soll. Gerade jetzt im Winter soll ich auf Obst und Gemüse verzichten. Wie stärke ich dann meine Abwehrkräfte?
Wer sagt Dir denn, ob Dein Darm all`die feinen Vitamine und Mineralstoffe und und und .... aufnehmen kann, wenn für ihn Unverträgliches dabei ist??? Es heißt zwar immer, 5 x am Tag Obst und Gemüse....ich wage aber zu bezweifeln, dass man sich damit wirklich die „Abwehr“ so stärkt!
Zitat:Über welchen Zeitraum muss ich dann darauf verzichten? Soll ich nun eine Woche lang nur Kartoffeln, Brot, Nudeln oder Reis essen oder eventuell noch länger? Soll ich danach anfangen mit einer Gemüsesorte oder Obstsorte dazu? Entschuldigt die blöde Frage. Abe rich verstehe das wirklich nicht ganz.
Du fragst gar nicht „blöd“ – Du kennst halt einfach die Problematik noch nicht....und dann muss man fragen!
Ziel dieser „rigorosen Diät“ sollte sein, quasi beschwerdefrei zu sein; eine „Nulllinie“ zu haben, auf der man weitere diätetische Maßnahmen an Reaktionen als > gut < oder > nicht-gut < erkennen kann, bzw. man das Nahrungsmittel das Beschwerden auslöst, identifizieren - ....
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1105&sid=
Zitat:Migräne habe ich das ganze Jahr über immer wiedermal, alle paar Wochen. Außer wenn ich auf Zucker oder zuckerhaltige LM verzichte. Meistens zu Beginn meiner Periode. Auf Pollen reagiere ich in keiner Jahreszeit. Habe auch noch nie Probleme damit gehabt.
Ist das jeder Zucker??? Also: der „weiße“ – aus Zuckerrüben und auch der Rohrzucker???
Zitat:Probleme mit dem Darm habe ich nur, wenn ich Birnen und frische Pilze esse und das in Form von Blähungen.....das könnte ein Hinweis auf eine Kohlenhydratmalabsorption sein: Birne hat 6 720 mg Fruktose /100g und 2 170 mg/ 100g Sorbit......
Pilze: http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=100&sid=
Aber: Du musst nichts machen, weil wir das raten, sondern um ( nach einer exakten Diagnostik !) Deine Beschwerden in den Griff zu bekommen!
Lieber Gruß
Uli