Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bin auch neu hier
Hallo flottelotte,

ein orgineller Name, ich habe so ein Gerät zu Hause.

Milchzucker = Laktose

Das heißt keine milchhaltigen Produkte mehr. Das muss jetzt aber auf jedem Produkt das du kaufst draufstehen.
Frage auch beim Metzger und beim Bäcker nach Laktose und du wirst feststellen, dass dies ein sehr beliebtes Produkt ist, das dort gerne verwendet wird, weil es ein billiger Füllstoff ist.

Wenn du auf Früchte reagierst, dann könntest du auch eine Fructosemalabsorbtion haben?

Oder es sind Kreuzallergien wie auf Apfel, der von der Birke kommt.

Tomaten sind Nachtschattengewächse und Hülsenfrüchte sind stärkehaltig, damit habe ich auch ein Problem.

Ansonsten kannst du dich hier kreuz und quer durchs Forum lesen und findest bestimmt vieles was dich anspricht und dir so manchem Aha Ausruf entlocken wird.

Nachdem ich meinen Allergietest hinter mir hatte, da war ich erst einmal geschockt. Ich habe Wochen gebraucht das zu verarbeiten und habe nach und nach angefangen mein Essen umzustellen.
Ich habe noch eine Glutenunverträglichkeit und eine Milcheiweißallergie.
Die ist bei mir so ausgeprägt, dass mir der Geruch schon reicht. Neulich war ich nur ganz kurz in einer Schokoladenfabrik hier bei uns in der Region. Fünf Schritte rein und wieder raus und als ich rauskam hat es mich gewürgt und ich hatte einen Hustenanfall vom feinsten.

Essen gehen wir nur in ausgewählte Restaurants, so zum Thailänder oder zwei Griechen, doch dort esse ich immer das gleiche. Das habe ich probiert und ist mir bekommen.

Zu Freunden nehme ich mir immer ein Ersatzessen mit, selbst wenn die Freunde sagen, dass sie mir etwas kochen.
Meine Freundin meinte dann mal, dass ich die Sahne ja von den Champignons wischen könnte und das bischen Mehl das sie zum anbraten verwendet hat, das wäre nicht so schlimm.
Seitdem habe ich mein Tupperschüsselchen dabei und den meisten meiner Freunde macht das nichts mehr aus.
Es geht ja um die Geselligkeit und nicht um das Essen.

Im Urlaub fand ich bisher immer was am Buffet, ansonsten fahren wir mit dem Wohnwagen weg und da nehmen wir so gut es geht alles mit.

Im Februar fahren wir eine Woche in ein Hotel das auch Glutenunverträglichkeit und Milchallergie geeignet ist. Ich bin gespannt. Aber es ist unser 25 Hochzeitstag und da möchte ich auch mal was besonderes haben.

Also mit ein bischen Phanatsie und suchen findest du bestimmt für dich verträgliches und das gute Körpergefühl ist es alle mal wert.

LG Emmily
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Bin auch neu hier - von flottelotte - 17.12.2005, 16:27
Bin auch neu hier - von Emmily - 17.12.2005, 18:05
Bin auch neu hier - von Uli - 17.12.2005, 20:46
Bin auch neu hier - von flottelotte - 18.12.2005, 16:52
Bin auch neu hier - von Uli - 18.12.2005, 18:57
Bin auch neu hier - von V2Martin - 18.12.2005, 23:36
Bin auch neu hier - von flottelotte - 19.12.2005, 19:32

Gehe zu: