Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bin auch neu hier
Hallo ihr,

ich bin 46 Jahre alt und leide seit über einem Jahr an einem wirklich lästigen Ekzem. Anfangs dachte ich es wäre eine Pilz.Habe dann einige Pilzcremes ausprobiert und eine zeitlang auf zuckerhaltige Lebensmittel geachtet. Und diese dann weggelassen. (Habe dann wenigstens ein paar Kilos abgenommen und in dieser Zeit keinen Migräneanfall gehabt). Aber mein Juckreiz wollte nicht verschwinden. Dann bin ich endlich zu meiner Ärztin gegangen. Sie sagte, dass es kein Pilz ist, sondern ein Ekzem. Sie verschrieb mir kortisonhaltige Creme. Da diese aber nicht geholfen hatte, riet sie mir davon ab noch stärkere Kortisoncreme zu nehmen. Ich bekam dann Fettcremes und andere Homöopatische Cremes verschrieben. Diese linderten aber auch nicht die Geschichte. Als nächstes probierte ich dann eine Diät, bei der man nur noch ganz bestimmte Lebensmittel essen sollte. Nach 5 Wochen zeigte sich aber noch nicht einmal die kleinste Besserung. Lies aber dabei auch wieder den Zucker weg, was wiederum zur folge hatte, dass ich in dieser Zeit keine Migräne bekam. (Dies ist sonst alle paar Wochen der Fall).

Eine Bekannte empfahl mir dann einen Nahrungsmitteltest mit Elektroakupunktur zu machen. Bei einer Ärztin hatte ich dann letzte Woche diesen Termin. Ich war erstaunt was dabei herauskam.

Ich habe eine Allergie gegen: Äpfel, Apfelsinen, Grapefruit, Tomaten, Glutamat, Milchzucker, Zucker (weiss), Honig, Fruchtzucker, Süssstoffe und Hülsenfrüchte.

Gut, diese Sachen zu meiden, kann ich schon eine Weile aushalten. Mein Problem ist nur, in welchen Lebensmitteln ist Milchzucker und Fruchtzucker enthalten? Außerdem war keine Reaktion bei Rohzucker. Kann ich diesen nun unbedenklich essen?

Kann ich Joghurt, Quark und Käse essen? Welche Früchte kann ich essen? Wirklich nur die o.g., denn bei anderen Früchten habe ich nicht reagiert. Gestern habe ich zur Abwechslung mal eine Birne gegessen, obwohl ich diese nicht gerne esse, weil ich immer Blähungen davon bekomme. Prompt war es dann wieder soweit. Blähungen.

Ansonsten esse ich fast alles aus Vollkorn (Reis, Nundel, Brot). Außerdem kaufe ich schon lange keine Fertigprodukte mehr. Glutamat habe ich allerdings in meinem Essig gefunden. Nun bin ich auch auf einen anderen Essig umgestiegen. Ich kaufe nur einheimisches Gemüse vom Biobauern, auch im Winter. Oder esse Gemüse aus meinem Garten ohne Düngemittel und ungespritzt.

Was mir allerdings etwas schwer fällt, ist, dass ich nun überhaupt nicht mehr in ein Restaurant zum essen gehen kann. Also brauch ich auch nicht mehr in Urlaub zu fahren. Bei Freunden essen kann ich auch vergessen, ich weiß, dass die z.T. alle mit iregendwelchen Zusatzmitteln kochen.

Vielleicht kann mir irgendjemand ein paar Tipps fürs Einkaufen geben, auf was ich zum Beispiel achten muss.
Oder kann mir jemand ein paar Antworten auf meine Fragen geben. Ich würde mich sehr freuen.

Es grüßt euch vom Bodensee die Flottelotte
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Bin auch neu hier - von flottelotte - 17.12.2005, 16:27
Bin auch neu hier - von Emmily - 17.12.2005, 18:05
Bin auch neu hier - von Uli - 17.12.2005, 20:46
Bin auch neu hier - von flottelotte - 18.12.2005, 16:52
Bin auch neu hier - von Uli - 18.12.2005, 18:57
Bin auch neu hier - von V2Martin - 18.12.2005, 23:36
Bin auch neu hier - von flottelotte - 19.12.2005, 19:32

Gehe zu: