Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sparmaßnahmen
chapeau, Uli, das ist natürlich die andere Seite der Medaille...stimme ich zu.

Aber diese Seite ist doch Resultat einer systembedingten Konditionierung auf Symptomatikbehandlung, oder?

Wenn man was hat, geht man zum guten Onkel Dokter, und kriegt was dagegen...Film, Fernsehen, die Großeltern, die Eltern, alle machen das so, und das ist in diesen blöden, niemals hinterfragenden Köpfen so drin.

Erst bei schweren Symptomen der Beeinträchtigung fängt doch das Individuum an zu denken, aus dem Druck der verzweifelten Lage heraus, wenn denn überhaupt genügend Denkfähigkeit angesiedelt ist.

Vieleicht bin ich zu sehr Techniker....aber das ist hier vieleicht gar nicht so schlecht.
Wenn bei mir was auseinanderfliegt (was andere gebaut haben, selbstverständlich ;-)) ), dann wechsele ich das Teil nur dann schnell aus, wenn die Ursache nicht offensichtlich ist, um erst einmal Zeit für die Diagnose(!) zu gewinnen!
Aber ich gehe immer erst auf Ursachenforschung....und das ist meistens nicht so ein großes Problem....manchmal schon, klar.
Und dann versuche ich die Ursache dauerhaft zu beseitigen.

Wenn jede Minute in einem Autowerk ein Fahrzeug nicht gebaut wird, weil was in die Brüche geht, sind das astronomische Schadenshöhen. Daraus folgt notwendigerweise praktizierter Perfektionismus!

Um wieviel mehr müßte dann der Medizyner Perfektionismus betreiben, wo er doch mit lebenden Objekten zu tun hat?
Wie sieht es denn mit der diagnostischen Qualität aus?

Sich zu verkopfen, Zeit aufzuwenden...viel einfacher ist der Griff zur Medizyn, belastet andere Etats, wird nicht überprüft, folgen- und verantwortungsfreies Handeln.

Berufsethos wäre schon eine Sache, viele haben das bereits über Bord geworfen, den guten Eid des Hippo.
Manche sind noch Vorbild, aber zu wenige.
Viele werden vom rein kommerziellen Aufbau dieses Systems verbogen, wenn sie nicht bereits von Anfang an für ihren Berufung ungeeignet sind.

Arzt ist nämlich kein Beruf, sondern eine Berufung!
Und das hat nichts, aber auch gar nichts, mit den von mir so gefürchteten Einser-Abiturienten zu tun.

Ich habe bei der Bundeswehr Kontakt mit einem Schäfer gehabt, der seiner Herde das Kasernenvorgelände zum Grasen gab. Der wäre ein hervorragender Arzt geworden!
Aber das nur nebenbei, bei den Lehrern sieht es doch genauso aus.

lG,

Bernd
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Sparmaßnahmen - von Uli - 28.12.2005, 20:27
Sparmaßnahmen - von inscheneur - 29.12.2005, 13:59
Sparmaßnahmen - von Uli - 29.12.2005, 21:38
Sparmaßnahmen - von inscheneur - 30.12.2005, 10:45
Sparmaßnahmen - von micha* - 30.12.2005, 14:30
Sparmaßnahmen - von inscheneur - 30.12.2005, 17:10
Sparmaßnahmen - von Uli - 05.01.2006, 20:59
Sparmaßnahmen - von V2Martin - 05.01.2006, 23:24