12.01.2006, 12:21
Zitat:Original von Gigsi
@Emmily, entschuldige mit Mens. meinte ich Menstruation nicht Menopause, ich und meine Abkürzungen !
Aber ja während der Wechseljahre sind´s sicher auch die Hormonschwankungen die einem da teilweise so tierisch zum schwitzen kriegen....aber soweit bin ich noch nicht !
Vielleicht frierst du weil du gefastet hast. Das kann auch sein. Weil dein Körper ja heizen muss wegen der Kälte da draußen und eventuell zuwenig Kalorien zur Verfügung hat....
lg
Birgit
Ich hatte dich schon richtig verstanden, nur fiel mir das Bsp. meiner Mutter dazu ein.
Ich stecke im Moment auch in der zweiten Zyklushälfte, deshalb war mir dein Beitrag schon eine Hilfe.
Gefastet habe ich nicht, denn ich weiß, dass meine Kilos von falschem Essen kamen, das dann wiederum Wasser einlagert und zur Gewichtszunahme führt, deshalb reicht schon ein ganz konsequentes Verhalten damit das wieder verschwindet.
Ich habe halt den Wein und den superleckeren Sauerkirschbrand (den es nur in Sommerhausen auf dem Weihnachtsmarkt gibt) nicht wiederstehen können.
Aber seit über einer Woche lebe ich wieder abstinent, bis zum 14ten Februar, denn da habe ich Silberhochzeit und da gönne ich mir wieder einen Sekt.
Dann bin ich wieder brav.
LG Emmily
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.