Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Milch- und Sojafreier Ersatz???
Hmmm, ich weiss nicht, ob meine Antwort hier so gut ankommt...

Zitat: was esst ihr, wenn ihr Appetit auf Molkereiprodukte wie Quark, Joghurt, Philadelphia, Schmant, Sahne, oder sonn´ Kram habt, es aber nicht dürft?
Ich persoenlich habe mir den Appetit auf "sowas" gruendlich abgewoehnt, was nicht leicht war.

Warum eigentlich "Heisshunger auf Quark" ? Meiner Meinung nach braucht man dieses "Genussmittel" ueberhaupt nicht. Im Gegenteil! Der Heisshunger kommt sicher durch "Entzugserscheinungen", denn manche Kaseine oder Milcheiweisse enthalten opioide Strukturen... siehe http://www.milchlos.de/milos_0407.htm - und dann sucht man sich besser nicht einen Ersatz, sondern entwoehnt sich besser von den "weissen Giften" ueberhaupt. Soja ist auch nicht so ohne - ich als "nebenbei noch Milcheiweiss-Allergiker" vertrage auch das Soja-Eiweiss nicht.

Das mit dem "Entzug" soll kein bloeder Spruch sein, ich habe das mit bestimmten Brotaufstrichen durchgemacht - das kann echt hart sein. Speziell Milchprodukte haben bei mir parallel zu den Unvertraeglichkeitsreaktionen (Histamin- und Serotoninfreisetzung) "Wohlgefuehl" erzeugt, der "Absturz" kam erst einen halben Tag spaeter. Das fuehrt leider dazu, dass ich das total unvertraegliche "Genussmittel" als positiv abgespeichert hatte - es ist dann schon schwer, genau diesen Stoff als "Feind" zu erkennen. Hab's aber geschafft. OK, das sind nur "meine 2 cent" - vielleicht sieht's ja jemand anders, ich rate zum Verzicht! Ich behaupte, die Vorliebe fuer "weissen Glibber" ist erlernt, das kann man auch wieder verlernen. Wink

Viele Gruesse, Martin
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Milch- und Sojafreier Ersatz??? - von Bauchweh - 18.01.2006, 14:28
Milch- und Sojafreier Ersatz??? - von V2Martin - 18.01.2006, 16:56
Milch- und Sojafreier Ersatz??? - von Sabine3 - 18.01.2006, 17:18
Milch- und Sojafreier Ersatz??? - von Bauchweh - 18.01.2006, 19:36
Milch- und Sojafreier Ersatz??? - von Sabine3 - 19.01.2006, 11:53
Milch- und Sojafreier Ersatz??? - von mexx - 19.01.2006, 13:59
Milch- und Sojafreier Ersatz??? - von Uli - 19.01.2006, 14:40
Milch- und Sojafreier Ersatz??? - von Bauchweh - 19.01.2006, 21:05
Milch- und Sojafreier Ersatz??? - von V2Martin - 20.01.2006, 23:04