Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Milch- und Sojafreier Ersatz???
Tja, das Problem ist, dass ich diesen Gelüsten in der Vergangenheit schon mal nachgegeben habe. Bin der Meinung, dass mein Körper mir mit diesen Gelüsten letztlich was sagen will: "Du ich brauch da jetzt mal ein bestimmtes Mineral, Vitamin etc."

Zum Beispiel hab ich schon seit Kindertagen kein Obst gemocht (vertragen), (2004 hat man endlich FI festgestellt) während meiner 1. Schwangerschaft hab ich aber ganz viel Heißhunger auf eine bestimmte Obstsorte bekommen. Der Versuchung hab ich auch nachgegeben, 2 Jahre später bei der nächsten Schwangerschaft hab ich diesen Attacken nicht nachgeben, darauf hin, entwickelte sich meine Tochter nicht richtig im Mutterleib, zu klein, zu zart, hinkte immer min 3 Wochen hinter dem normalen Entwicklungsstand hinterher. Vielleicht fehlte ja was Wichtiges für ihre Entwicklung was ich ihr mit meiner damaligen Ernährung vorenthielt. Klar kann das auch andere Ursachen gehabt haben, aber nach dem ich dann doch das ein oder andere Mal gesündigt hatte, wurde sie total gesund und normal groß geboren, obwohl das vorher lange nicht so aussah. Muß dazu sagen ich hab aber auch die ganze Zeit ganz feste im Bett gelegen.

Deswegen gebe ich diesem Verlangen ab und zu nach, in dem Wissen jetzt musst du wieder leiden, aber der Körper braucht das jetzt. Bisher hatte ich dadurch auch noch nicht wirklich Vitaminmangelzustände, was ja bei einer Milch, Soja, Obst und Gemüsefreien Kost schon mal vorkommt. Das heißt ich gebe auch manchmal dem Verlangen nach, Vitaminergänzungsmittel zu mir zunehmen, muss ja davon auch leiden.

Und weil das Nachgeben eben doch seine Schattenseiten hat, suche ich deshalb ja auch hier nach alternativen.

Zwergenwiese Streich werd ich mal unter die Lupe nehmen. Danke
Bauchweh
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Milch- und Sojafreier Ersatz??? - von Bauchweh - 18.01.2006, 14:28
Milch- und Sojafreier Ersatz??? - von V2Martin - 18.01.2006, 16:56
Milch- und Sojafreier Ersatz??? - von Sabine3 - 18.01.2006, 17:18
Milch- und Sojafreier Ersatz??? - von Bauchweh - 18.01.2006, 19:36
Milch- und Sojafreier Ersatz??? - von Sabine3 - 19.01.2006, 11:53
Milch- und Sojafreier Ersatz??? - von mexx - 19.01.2006, 13:59
Milch- und Sojafreier Ersatz??? - von Uli - 19.01.2006, 14:40
Milch- und Sojafreier Ersatz??? - von Bauchweh - 19.01.2006, 21:05