Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Milch- und Sojafreier Ersatz???
Hallo

@V2Martin und @Sabine3,
Zitat:Warum eigentlich \"Heisshunger auf Quark\" ? Meiner Meinung nach braucht man dieses \"Genussmittel\" ueberhaupt nicht. Im Gegenteil! Der Heisshunger kommt sicher durch \"Entzugserscheinungen\", denn manche Kaseine oder Milcheiweisse enthalten opioide Strukturen.

Soja hab ich eh noch nie Vertragen und die Milchprodukte meide ich wirklich schon seit 2 Jahren absolut, auch bei Heißhunger. Hatte es vorher erst mit den MinusL- Produkten und dem Gebrauch von Lactase versucht, aber reagiere trotz "negativer Allergietestung" mit Hautausschlägen. Deshalb meide ich alles was irgendwie mit Milch zu tun hat.
Aus diesem Grunde wäre ich nie auf Entzugserscheinungen gekommen.
Nachgeben tu ich eher in Richtung Obst (Vitamine???), aber wirklich nur ganz selten. Mal eine Banane oder mal ein Gläschen Ananassaft. Wobei die Reaktionen sofort einsetzen.
Hatte schon lange keinen Heißhunger mehr auf Quark & Co erst seit ein paar Tagen, ist das so extrem. Darum auch der Verdacht, dass der Körper irgendwas braucht. ?(
Die Zusammenhänge mit dem Serotonin und Tryptophan finde ich sehr interessant.
Das mit dem Suchtphänomen habe ich so vorher noch nicht gewusst. Den Serotoninspiegel füttere ich allerdings ab und zu schon mal, mit selbst gemachter Bitterschokolade! Kakao und Fett vertrage ich ja noch, und ab und zu ein bisschen Glücksgefühle :] braucht der Mensch. Wink
Werde da, doch mal drüber nachdenken müssen um zu sehen, ob mein Körper da tatsächlich "chinesisch" mit mir spricht.
Wo diese vermaledeiten Unverträglichkeiten nicht alles mitmischen, echt schlimm. ?(

Wenn ich Karenz lebe, geht es mir ja eigentlich auch ganz ok. Abgesehen davon, dass mein Darm ziemlich gelitten hat (und immer noch fürchterlich schmerzt) von den blöden Testungen, die man ende letzen Jahres mit mir gemacht hat.

Aber es geht halt nicht mehr viel an LM bei mir, und da sucht man ständig nach jeder Alternative.

@Sabine3
Süssen Reis mag ich überhaupt nicht, liegt wohl daran dass ich (als Kind) während einer Kur mit Milchreis mit Backobst gequält wurde. Und Hafer steht auf meiner No-way Liste

@mexx,
meine Ma hatte mir vom Weihnachtsbraten extra Gänseschmalz gemacht, hab ich mich leider ganz schnell dran sattgegessen, nicht mal das kleine Schälchen hab ich aufessen können. Aber ich möchte auch meine Leber nicht unnötig mit viel Fett belasten. Trotzdem danke für den Tipp.

Euch allen noch einen schönen Abend
Bauchweh
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Milch- und Sojafreier Ersatz??? - von Bauchweh - 18.01.2006, 14:28
Milch- und Sojafreier Ersatz??? - von V2Martin - 18.01.2006, 16:56
Milch- und Sojafreier Ersatz??? - von Sabine3 - 18.01.2006, 17:18
Milch- und Sojafreier Ersatz??? - von Bauchweh - 18.01.2006, 19:36
Milch- und Sojafreier Ersatz??? - von Sabine3 - 19.01.2006, 11:53
Milch- und Sojafreier Ersatz??? - von mexx - 19.01.2006, 13:59
Milch- und Sojafreier Ersatz??? - von Uli - 19.01.2006, 14:40
Milch- und Sojafreier Ersatz??? - von Bauchweh - 19.01.2006, 21:05