Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
rheumatoide Arthritis
| 29.06.06, 08:08 Uhr |

Zitat:Viele Arthritispatientinnen haben während der Schwangerschaft weniger Gelenksbeschwerden. Ursache könnte das Erbgut des Kindes sein.
Allerdings ist der erfreuliche Effekt nicht von Dauer: Drei bis vier Monate nach der Geburt flammt die Entzündung der Gelenke wieder auf. Wie dieses Phänomen zustande kommt, war bislang unklar.
Der gesamte Artikel hier:
http://focus.msn.de/gesundheit/gelenksch...31125.html

....wenn ich mir allerdings die Überschrift dieses Threads angucke, dann erscheint es nur nur „natürlich“ / logisch, dass während einer Schwangerschaft die ( allergisch/pseudoallergischen) Beschwerden nachlassen, da der mütterliche Organismus vermehrt DAO ( = Diaminoxidase = histaminabbauendes Enzym) produziert, um den Fötus nicht durch vermehrte Histaminproduktion zu gefährden.
Zur Erinnerung: Zusammen mit Histamin wird bei allergischen/pseudoallergischen Reaktionen nicht nur Histamin freigesetzt, sondern auch Serotonin, das die glatte Muskulatur stimuliert ( Uterus, Blase, Darm, Herz) und Heparin, das zur vermehrten Blutungsneigung führt........-> was möglicherweise zu einer Fehlgeburt führen könnte.....( wenn eben nicht die DAO in "Hab`Acht-Stellung" wäre...)

Ob das nun – wie die Wissenschaftler meinen – auch mit der kindlichen DNA zusammenhängt, das vermag ich nicht zu beurteilen...vielleicht suchen sie etwas an einer Stelle, wo es gar nichts zu suchen gäbe........ ?(

Uli
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
rheumatoide Arthritis - von Uli - 18.02.2006, 18:21
Re: rheumatoide Arthritis - von Uli - 01.08.2009, 16:56
Re: rheumatoide Arthritis - von Bolek - 01.08.2009, 19:31
rheumatoide Arthritis - von Uli - 19.02.2006, 18:58
rheumatoide Arthritis - von Uli - 23.06.2006, 21:40
rheumatoide Arthritis - von whizkid - 25.06.2006, 16:31
rheumatoide Arthritis - von Uli - 29.06.2006, 19:23
rheumatoide Arthritis - von Uli - 16.09.2006, 19:41

Gehe zu: