Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der unaufgeklärte Patient
#2
Zitat: „Viele Ärzte können sich nicht auf das Niveau ihrer Patienten einstellen“
Ja, und oftmals muessen sie sich nach OBEN bewegen, um das Niveau ihrer Patienten zu erreichen - nd das koennen und wollen sie oftmals gar nicht! Wenn man solchen Leuten dann hoeflich klarmacht, dass man nicht ganz so unwissend ist, wie man es wohl besser sein sollte, dann werden die "Herrschaften in Weiss" gerne pampig, statt sich an das nun doch "etwas weniger niedrigen" Niveau anzupassen. Habe ich mehrfach erlebt. X(

Zitat:...na, da helfen wir doch glatt mit, dass >>der Patient aufgeklärt wird<<
Big GrinBig GrinHihi, nutze ich ja schon reichlich! Aber wer hilft mit, dass die Docs das auch akzeptieren, dass sie es nun auch mit aufgeklaerten Opfern zu tun haben, die sich nicht mehr jeden Unfug bieten lassen?

Kann man Aerzte, die derart "hilfsunwillig" sind, eigentlich irgendwo melden? So wie ich bestimmt schon "Aufsaessigkeit" in meinen Patientenakten stehen habe, moechte ich gerne der Krankenkasse / kassenaerztlichen Vereinigung melden koennen, ob sich die Bezahlung des Docs fuer den Patienten lohnt oder nicht. Dem Internisten, der nicht mal einen Blick auf einen mitgebrachten Laborbefund (Blutbild) werfen mag und sich weigert, bei einer Laboruntersucheung auf Patientenwuhsch "ein Kreuzchen mehr" zu machen, dem mocehte ich nur zu gern den Geldhahn zudrehen duerfen!

OK, ich rege mich schon wieder auf, ist nicht gut so frueh am Morgen. Aber meine Hilflosigkeit in diesem "Blutsauger-System" macht mich rasend! Ichg brauche heute wohl kein Koffein mehr, bin schon wacher, als mir lieb ist Wink

Viele Gruesse, Martin
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Der unaufgeklärte Patient - von Uli - 23.03.2006, 20:48
Der unaufgeklärte Patient - von V2Martin - 24.03.2006, 06:32
Der unaufgeklärte Patient - von MarionR - 24.03.2006, 11:59
Der unaufgeklärte Patient - von micha* - 24.03.2006, 12:04
Der unaufgeklärte Patient - von V2Martin - 24.03.2006, 13:03
Der unaufgeklärte Patient - von Uli - 06.04.2006, 16:46
Der unaufgeklärte Patient - von Giftzwerg - 20.04.2006, 22:02
Der unaufgeklärte Patient - von Uli - 21.04.2006, 06:22

Gehe zu: