Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der unaufgeklärte Patient
#5
Hallo zusammen,

ich scheine dann mit meiner "Aufgeklaertheit" wohl ein Sonderfall zu sein - und das erklaert auch, warum kein Doc "mit mir umgehen" kann. Umgekehrt habe ich ja auch keine Geduld und lasse mich bei so "Fluechtigkeitsfehlern in Person" Smile nie wieder blicken in der Praxis...

Hi Micha,

Zitat:Der Blick in einen mitgebrachten Befund kostet bei Privatpatienten extra,
Das wusste ich nicht - koennte auch erklaeren, warum die so knauserig sind bei Blutbildern beim Ankreuzen von zusaetlichen Laborwerten. Es kostet 2 Euro und bringt Informationen - aber Doc & Pharma verdienen eben erst richtig, wenn es einem schlecht geht.

Ich glaube, es liegt echt am System - fuer "Einfuehlen und beraten" koennen sie kaum etwas aufschreiben; fuer "Guten Tag, wie geht's" gibt es das gleiche wie fuer 10 Minuten Anamnese. So liegt es letztlich am Geld und ist eine Gratwanderung. Die Versuchung: Patienten durchschleusen ohne Ende, damit ueberhaupt noch Geld haengenbleibt. So gesehen muss ich schon froh sein, dass ich beim "Ultraschallen" beim Internisten ueberhaupt so viel erzaehlen durfte - nur wissen wollte er es nicht. Ich bin nach seiner Meinung voellig gesund. Wenn ich mir mein Leben anschaue, sieht das leider ganz anders aus (daher meine Verbitterung).

Wenn ordentliche Leistung, vom Patienten gegengezeichnet, auch ordentlich bezahlt wuerde, statt ueber die Anonymisierung durch KAV & Co die wahren Geld-Senken (Pharma & Co) zu vertuschen, dann saehe das vermutlich ganz anders aus. Wir haetten Patienten, die sich fuer die Behandlung interessieren, sich mit der Behandlung identifizieren und die Docs wuerden sich Muehe geben - nur die Pharmas kriegten dann das Jammern... jaja, ich traeume wieder! Big Grin

Viele Gruesse, Martin
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Der unaufgeklärte Patient - von Uli - 23.03.2006, 20:48
Der unaufgeklärte Patient - von V2Martin - 24.03.2006, 06:32
Der unaufgeklärte Patient - von MarionR - 24.03.2006, 11:59
Der unaufgeklärte Patient - von micha* - 24.03.2006, 12:04
Der unaufgeklärte Patient - von V2Martin - 24.03.2006, 13:03
Der unaufgeklärte Patient - von Uli - 06.04.2006, 16:46
Der unaufgeklärte Patient - von Giftzwerg - 20.04.2006, 22:02
Der unaufgeklärte Patient - von Uli - 21.04.2006, 06:22

Gehe zu: