Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
...oh diese Ärzte...
#4
Es darf einfach nicht wahr sein.

Heute war der Glukosetest und die Endbesprechung. Wieder bei Doc 2 obwohl ich zu Doc 1 wollte.

Als erstes hatte ich einen Kampf, dass nicht erst alle 30 sondern die erste halbe Stunde alle 10 Minuten gemessen wird.
100 g Glukose
Nüchtern: 8 / nach 20 Min.: 9 / nach 15 Min.: 8 / nach 10 Min.: 8 / nach 10 Min.: 8 das war´s.

Die Besprechung:
Diagnose: REIZDARM !!!
Ich bin pumperl gsund und kann mit meinen Werten 100 Jahre alt werden (Erfreuliche Aussichten, wenn ich noch über 50 Jahr mit Blähbauch verbringen soll! ;( ). Ich habe halt einen empfindlichen Darm, der auf alles reagiert, meinte er. Ich sagte ihm, dass ich früher auch keinen so aufgeblähten Bauch hatte und dass das doch irgendeine Ursache haben müsse. Er meinte darauf hin: „Früher hatte er auch noch mehr Haare auf dem Kopf“. Der schafft es immer wieder, dass mir die Worte fehlen. Was soll man da noch sagen?! ?(
Obwohl ich ihm 2 x versichert habe überhaupt keine Laktose (schon aus Gründen der Allergie auf Milch) und Sorbit zu mir zu nehmen, hat er 3 x nachgebohrt, ich sollte doch der Vollständigkeit halber diese beiden Tests noch mache lassen. Wozu? Nur dass ich es auf dem Papier habe?

Hätte er mal lieber die Untersuchungen gemacht, die ich auf meinem Zettel hatte. Die meisten wichtigen Untersuchungen hat er unter den Tisch fallen lassen. Wie etwa Schilddrüse (wurde nur Ultraschall gemacht), Vitamin- und Mineralstoffmangel (gemacht wurde nur Eisen, Calcium Kalium und Natrium); Gliadin, Endomysium, gemacht wurde nur Gluten-IgA + IgG; Candida; Stuhl-pH; Stuhlfettanalyse - Fehlanzeige.

Bis auf Glukose (68,4), Triglyceride (64.0) und Albumin (69,1) (alles drei zu niedrig) bin ich im Normbereich.

Über meinen Allergietest brauchen wir uns gar nicht unterhalten, er habe mir ja schon gesagt, was er davon hält. Von einer Darmsanierung hält er auch nichts: „Das ist nur Humbug“ (scheint eines seiner Lieblingswörter zu sein).

Doc 1 meinte ja beim „Antrittsgespräch“, er tippe auf Dünndarmfehlbesiedelung. Ich auch. Aber mit dem heutigen Glucosetest kann ich gar nichts anfangen. Wenn ich das richtig im Kopf habe, muß doch der Nüchternwert ziemlich niedrig sein, oder? Im Übrigen hat die Tante die den Test gemacht hat geschrieben: „ Pat. hat keine Beschwerden“. Gefragt hat keiner ob ich irgendwelche Beschwerden hätte und anscheinend habe ich es zu sehr verheimlicht, dass ich nach dem halben Becher Glukose schon gemerkt habe wie der Bauch „angeschwollen“ ist und dass ich so nach einer halben Stunde Blähungen bis zu Abwinken hatte.

So – nun bin ich so weit wie am Anfang. Was mache ich jetzt? Ich möchte bitte diesen doofen Blähbauch loswerden!!! Sad

Viele Grüße von einer ratlosen, frustrierten
Micha
... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ... und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
...oh diese Ärzte... - von micha* - 29.03.2006, 19:39
...oh diese Ärzte... - von V2Martin - 29.03.2006, 21:08
...oh diese Ärzte... - von Uli - 29.03.2006, 22:10
...oh diese Ärzte... - von micha* - 06.04.2006, 20:35
...oh diese Ärzte... - von micha* - 07.04.2006, 09:10
...oh diese Ärzte... - von Uli - 07.04.2006, 09:23
...oh diese Ärzte... - von Uli - 07.04.2006, 09:41

Gehe zu: