Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich fühl mich BESSER mit Milch, aber...
#1
Hallöchen,

ich hab mal wieder eine Frage an euch: Ich habe nun fast drei Jahre lang völlig ohne Milchprodukte und sonstige Allergene gelebt - fühlte mich dabei aber nicht besonders gut. Häufige Müdigkeit, schlechte Stimmung, Herzklopfen, Angstzustände...

Am Samstag bin ich im Supermarkt auf laktosefreien Quark gestossen und konnte es mir nicht verkneifen, ihn mitzunehmen und zu probieren. Heute habe ich mich auch an Butter und Käse gewagt. Tja, und was soll ich sagen: Es geht mir besser als je zuvor! Ich fühl mich wacher, hab weniger Herzklopfen und Angstzustände und vor allen Dingen genieße ich den Geschmack.

Der einzige Wehrmutstropfen, der mich nachdenklich stimmt und darauf hindeutet, dass ich Milch doch nicht so gut vertrage: Ich krieg wieder Quaddeln schon bei kleinster Berührung. Ich hatte beinahe vergessen, dass ich dieses Problem mal gehabt habe, aber jetzt ist es wieder da. Diese Quaddeln halten zwar nicht lange an, vielleicht 15 - 30 Min., aber nervig ist es trotzdem.

Wie kann denn das sein, dass man sich auf der einen Seite viel besser fühlt, auf der anderen Seite der Körper aber signalisiert, dass er dieses Zeug nicht will?
Kann das an dem in Milchprodukten reichlich enthaltenen Calcium liegen? Ich glaube, Calcium fördert allergische Reaktionen.

LG
levanna
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Ich fühl mich BESSER mit Milch, aber... - von levanna - 17.10.2005, 22:27

Gehe zu: