Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antihistaminika
#9
hi zusammen!

martin, ich muss dir da völlig recht geben, dass es im "normalen" rahmen kosten- und zeitgünstiger ist, einfach in die apotheke zu schlappen und das zeug zu kaufen, als den umweg über den arzt und sein wartezimmer zu machen.
zumindest als ich noch die tabletten genommen habe (laktose!!!!!), sah ich das jedenfalls so.
mittlerweise ist meine sicht darauf ein wenig anders. wie ich ja oben schon geschreiben habe, bin ich mind. 9 monate im jahr auf das zeug angewiesen. eine flasche tropfen 20ml reichen grad für einen monat (bei standard-anwendung ohne akute fälle). die kosten mal eben um die 21 euros (und die von hexal sind noch die günstigsten...), das wären also im quartal mal eben ne ersparnis von 35 euro, da fange ich schon langsam mal an zu überlegen...
ausserdem wäre das auch eine möglichkeit, den arzt häufiger zu sehen, und mich mit ihm zu besprechen und ihn auf dem laufenden zu halten, was ich so nicht tue, weil ich meine, keine zeit dafür zu haben etc. pp.
und dabei kann ich von glück reden, dass ich da einen gefunden habe, der das alles nicht in die schublade märchen steckt, sondern tatsächlich laktoseintoleranz kannte und auch den restlichen nmu´s gegenüber offen war und sofort der meinung war, dass man dem nachgehen müsse... mist eigentlich, dass ich den so wenig einbeziehe.
mir fehlt auch noch der zweite teil des allergietests, bewege mich also da entweder auf glatteis, oder lasse es halt vorsichtshalber weg. dazu hatte er mir noch vorgeschlagen, wenn sie mit den allergietests nicht so weiterkommen, ich hätte da noch einen spezialisten für li, dann schicke ich sie dahin!

aber, wie´s halt so ist, die prüfungen rücken näher, die diplomarbeit ist allenfalls mal rudimentär vorhanden (obwohl ich da ja schon megamässig stolz bin, so ein hammerprogramm hätte ich mir vor einem 3/4-jahr weder zugetraut noch gedacht, dass das hinhauen kann!). da bleibt alles auf der strecke, was nicht dringend notwendig ist - leider auch die arztbesuche, um mit dem ganzen thema mal ein wenig weiterzukommen.

lange rede, kurzer sinn: wenn die kk nicht so aufs geld versessen wären, hätte das auch synergie-effekte, aber so wurtschtel ich mich halt so weiter...
hoffe, dass das zumindest bis april auch funktioniert!

liebe grüße und einen schönen zweiten advent!
nina


p.s.: @ martin: die auflistung deiner karriere ist wahnsinn! alle achtung! ich drücke dir die daumen, dass es ab jetzt steil nach oben geht...
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Antihistaminika - von RenHoek - 23.11.2005, 15:35
Antihistaminika - von Uli - 23.11.2005, 17:09
Antihistaminika - von eumel - 23.11.2005, 18:35
Antihistaminika - von RenHoek - 02.12.2005, 13:53
Antihistaminika - von RenHoek - 02.12.2005, 15:25
Antihistaminika - von eumel - 02.12.2005, 16:24
Antihistaminika - von V2Martin - 03.12.2005, 21:43
Antihistaminika - von RenHoek - 04.12.2005, 14:07
Antihistaminika - von eumel - 04.12.2005, 14:18
Antihistaminika - von V2Martin - 04.12.2005, 14:38
Antihistaminika - von RenHoek - 12.01.2006, 16:49
Antihistaminika - von Uli - 12.01.2006, 17:58

Gehe zu: