Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kortison
#13
Hi Micha,

Zitat:Original von micha*
Ehrlich gesagt weiß ich nicht was das kleinere Übel ist - die Magenprobleme oder die Nebenwirkungen die bei dem Medikament auftreten können. Hast Du Nebenwirkungen bekommen?

aaaalso, ich habe Triam injekt (40er) gespritzt bekommen, als bei mir so wirklich gar nix mehr ging. Selbst bei einem bis dato verträglichen Wasser schwoll mein Mund abartig an.
Nach der Spritze musste ich ne ganze Weile beim Arzt bleiben wegen evtl. Reaktionen. Zuerst wurde mir schwindelig - ähnlich wie nach "einem Schluck zuviel". Anders als beim Alkohol wurde mir aber nicht schlecht. bereits nach ein paar Minuten fingen alle Symptome an zu schwinden - ich war darüber regelrecht "geschockt", da ich zum erstenmal seit ich_weiss_net_seit_wievielen_X_Jahren gab es das nimmer - ich wusste ja gar nimmer, wie man sich "normal" fühlt. Halsschmerzen, geschwollene Gelenke, Juckreiz, Atemnot und unendlich viel mehr - ALLES war plötzlich verschwunden. Und meine Ohren - sonst eher fast "schwerhörig", plötzlich war alles laut und ich konnte die Leute im Nachbarzimmer verstehen. Ich konnte gar nicht fassen, was ich da erlebte. Nach ner knappen Stunde bin ich dann heim gefahren- voller Euphorie und grinsend wie ein Honigkuchenpferd. Bis ich bei mir im Haus in den Fahrstuhl stieg. Da fuhr dann noch die nette Besucherin meiner Nachbarin mit. Und selbige hatte sich vorher mit "Bac" und "Literweise Billigparfum" übergossen. Ich dachte ich bekomme keine Luft mehr - vorher hatte ich das nie so gerochen - die Nase war ja seit Jahrzehnten teilzu. Nun weiss ich endgültig, dass ich diesen Duft-Kram so ganz und gar net abkann.
In den darauffolgenden Stunden kamen meine Aller-/NMU-Symptome peu a peu zurück - allerdings sehr, sehr abgeschwächt. und auf die zweite Triam-Spritze nach 5 Wochen konnte ich verzichten.
Nebenwirkungen ausser diesem kurzzeitigen schwindel und der Euphorie hatte ich nicht. Allerdings habe ich in den drei Tagen nach der Spritze den Inhalt je einer Kapsel Kaliumchlorid genommen, da meine Werte vorher eher an der unteren Grenze lagen.
Fazit: in meinem Kühlschrank habe ich noch 4 Ampullen Triam gelagert -falls es wieder akut werden sollte. Und wenn ich denn unbedingt ein Medi brauchen sollte, dann werde ich mir wieder Triam spritzen lassen (ich bin kein Freund von Medis - daher "warte" ich immer, bis es sich nimmer vermeiden lässt). Der "Nachteil" von Triam ist die indirekte Wirkung auf die Psyche - dir gehts plötzlich so gut, dass Du meinst, du verträgst wieder alles, willst alles probieren - denn für Fehltritte, da gibt es ja wieder die Möglichkeit einer Spritze - sehr fatal... Das Zeugs hat irgendwie "Suchtcharakter"...

Viele liebe Grüsse
Bubi
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Kortison - von micha* - 27.08.2006, 18:18
Kortison - von Ju - 27.08.2006, 22:33
Kortison - von micha* - 28.08.2006, 11:06
Kortison - von Bubi - 28.08.2006, 11:24
Kortison - von Bubi - 28.08.2006, 11:27
Kortison - von Bubi - 28.08.2006, 11:29
Kortison - von Ju - 28.08.2006, 12:53
Kortison - von Lena - 28.08.2006, 13:24
Kortison - von micha* - 28.08.2006, 15:18
Kortison - von Ju - 28.08.2006, 19:58
Kortison - von micha* - 28.08.2006, 21:50
Kortison - von Benita - 28.08.2006, 22:25
Kortison - von Bubi - 30.08.2006, 13:21

Gehe zu: