Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kortison
#2
Hallo Micha,

zuerst eine Frage an dich, hast du Magen und Darm schon untersuchen lassen, ist da alles ok.?
Das Blutbild past auch, soweit? Schilddrüse ? Medikamente ? Dein persönliches Umfeld schon mal kritisch Betrachtet ? Wenn es dir so schlecht geht, warum wird keine Durchuntersuchung gemacht ? Wer hat dir zu Kortison geraten ?

Ich kann dich gut verstehen, mir ist es im Jänner so schlecht gegangen wie dir jetzt. Ich hab mit wenig gekochtem Reis und Mineralwasser begonnen. Die Suche nach dem richtigem Reis und Mineralwasser war schon eine Odesee.

Zitat:..Kartoffeln mit Öl, Putenfleisch, Brokkoli, Kaffee mit Reismilch, Reiswaffeln und Wasser ernähre,…

Kartoffeln und Reis das geht bei mir bis heute nicht gut, bei Fleisch habe ich die Erfahrung gemacht das es sehr davon abhängt von welchem Lieferanten das kommt und es war besser die verträglichen Fleischsorten zu wechseln als immer nur eine Sorte. Öl da ist nur Becel und ein wenig Rapsöl zum mischen, damit ich nicht immer das selbe esse, übergeblieben, Kaffee nur frisch und selbst gemahlen und da auch nur eine Sorte. Ich will damit nur zum Ausdruck bringen, das ich eigentlich meine Diät mit den Falschen Dingen begonnen hab, aber mit irgend etwas muss man ja Anfangen.

Ich lebe mit 4 weiteren Personen in einem Haushalt, da ist es etwas schwierig mit den Gluten, ich benutzt nur meine Pfanne, Essbesteck, Kochlöffel aus Kunststoff, Schneidbretter sind auch so eine Falle. Geschirrspüler, mach ich nicht bleibt zuviel von den Mittelchen hängen, per Hand waschen und heiß abspülen. Meine Lebensmittel lagern nicht mit den anderen gemeinsam. Meine letzte Erkenntnis, Haargel, das dürfte ein wunderbarer Staubfänger sein.

Kortison hat als Medikament, meiner Ansicht nach, seine Berechtigung trotz aller für und wieder. Ich nehme unter anderem Prednisolon wegen einer Autoimmunerkrankung.

Meine Erfahrung mit Kortison

Zitat:Hilft es wirklich bei NM-Allergien?

So genau kann ich dir das nicht sagen, das müsste dir jemand beantworten der nur „NM-Allergien“ hat. Mir hilft es insofern das die Symptome nicht so heftig ausfallen, wenn ich mal einen Fehler mach.

Zitat:Angeblich soll es niedrig dosiert auf längere Zeit ohne Nebenwirkungen sein. Stimmt das? Wenn nicht, was kann da so alles auf mich zukommen?

Ein Medikament bleibt ein Medikament, ob das Synthetisch hergestellte Hormone sind oder reine Chemie. Ich denke, es ist auch eine Frage der Verträglichkeit, Dosierung und Dauer. Vorsicht ist geboten bei den Füllstoffen, meistens Lactose. Nebenwirkungen, im herkömmlichen Sinn, Schwindel, Müde usw. habe ich überhaupt keine.

Zitat:Kann man während der Einnahme halbwegs normal essen?

Ich kann es nicht, ich muss trotzdem meine Diät einhalten und meine Übeltäter eliminieren.

Zitat:Hilft es auch bei den Schleimhäuten der Innereien?

Was meinst du mit Innerein, Durchfall, der hat sich bei mir nicht wirklich gebessert, erst als ich die Diät begonnen hab, Milch, Gluten und Zucker weg, kochen mit Mineralwasser, Salz auf ein Minimum, Jodarm essen und trinken, erst dann hat sich das gebessert, mag auch bei jedem anders sein. Meine Schleimhautprobleme sind mit der Diät verschwunden.

Zitat:Gibt es ein Pro/Contra?

Bis jetzt bin ich für Pro, ich hoff das Contra kommt nie.

Zitat:Im Internet findet man bei der Suche von Kortison und NM-Allergien nur Beiträge die über Neurodermitis handeln


Das Anwendungsgebiet ist sehr groß geht von Rheuma, Überempfindlichkeiten, Atemwege, Darmerkrankungen, Haut usw.

Ich hoff, das ich dir ein bisschen helfen konnte, nicht verzweifeln

LG Jutta
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Kortison - von micha* - 27.08.2006, 18:18
Kortison - von Ju - 27.08.2006, 22:33
Kortison - von micha* - 28.08.2006, 11:06
Kortison - von Bubi - 28.08.2006, 11:24
Kortison - von Bubi - 28.08.2006, 11:27
Kortison - von Bubi - 28.08.2006, 11:29
Kortison - von Ju - 28.08.2006, 12:53
Kortison - von Lena - 28.08.2006, 13:24
Kortison - von micha* - 28.08.2006, 15:18
Kortison - von Ju - 28.08.2006, 19:58
Kortison - von micha* - 28.08.2006, 21:50
Kortison - von Benita - 28.08.2006, 22:25
Kortison - von Bubi - 30.08.2006, 13:21

Gehe zu: