Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ärger mit MDK - Brauche Euren Rat!
#1
Hallo Ihr alle,

ich bräuchte mal wieder Euren Rat.

Ich brauche L-Thyroxin und habe eine FI sowie eine Maisallergie.

Sämtliche deutsche LT-Produkte enthalten Maisstärke und/oder Mannit. Nur das Lixin liquid nicht. Dieses jedoch ist versehen mit Sulfaten - allgemein bekannt, auch nicht gut für Allergiker.

Nun habe ich Levothroid von Aventis aus Spanien gefunden, konnte endlich Tabletten nehmen (und muß nicht mehr Tropfen zählen) und hätte die natürlich gerne von der Krankenkasse bezahlt.

Jetzt sagt aber der MDK, daß ich als Alternative noch Berlthyrox von Berlin-Chemie aus Deutschland hätte. Der MDK hat allerdings meinen Allergiepaß vorliegen, indem steht, daß ich auf der Haut allergisch auf eine Tablette Berlthyrox reagiert habe - der Ausschlag war eindeutig im November.

Nun ist der MDK der Meinung, daß ich das Zeug doch mal versuchsweise schlucken soll, denn wenn ich auf der Haut reagiere, muß das ja nicht heißen, daß ich auch reagiere, wenn ich's im Verdauungstrakt habe.

JA SPINNEN DIE DENN? 8o

Ich reagiere nämlich normalerweise zuallererst mit Magen-/Darmkrämpfen und -schmerzen, ehe man was auf der Haut sieht.

Was soll ich denn jetzt machen? Könnt Ihr mir eine Hilfestellung geben, wie ich dagegen am besten vorgehen kann? Gibt es irgendeinen wissenschaftlichen Artikel, der mir dabei helfen könnte?

Dank Euch vielmals für Eure Antworten.

Viele Grüße
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Ärger mit MDK - Brauche Euren Rat! - von Cati - 26.01.2007, 14:55
Ärger mit MDK - Brauche Euren Rat! - von Uli - 26.01.2007, 16:15
Ärger mit MDK - Brauche Euren Rat! - von Cati - 27.01.2007, 02:12
Ärger mit MDK - Brauche Euren Rat! - von Uli - 27.01.2007, 14:51
Ärger mit MDK - Brauche Euren Rat! - von Uli - 27.01.2007, 18:06
Ärger mit MDK - Brauche Euren Rat! - von Cati - 28.01.2007, 14:29
Ärger mit MDK - Brauche Euren Rat! - von Cati - 18.03.2007, 17:20
Ärger mit MDK - Brauche Euren Rat! - von Uli - 18.03.2007, 17:41

Gehe zu: