Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
latoseunverträglichkeit
#4
Hallo Julie,
Zitat:es wurde mit einem Atemtest diagnostiziert. Ich bin die letzten zwei Monate mit ihr ständig bei Ärzten, weil sie in 8Wochen 4 Pseudokruppanfälle hatte und ihre Bronchittis nicht los wird. Die Hausärztin hat sie aufgrund ihres Trommelbauches und ihrer \"schlimmen\" Blähungen zum Internisten überwiesen und gesagt, ich soll zur heilprakterin gehen. diese hat es auch mit dem Zucker- jegliche Form gesagt.

Wurde auch an Allergien/ Unverträglichkeiten gedacht? Nicht, dass Milcheiweiß auch mit ein Auslöser der Krupp-Anfälle und der häufigen Bronchitiden ist ? Ich würde die KiÄ nochmals draufhin ansprechen : Gesamt IgE, RAST auf Milcheiweiß, Hühnereiweiß......nur zu Eurer Sicherheit!
Und bitte nach einer Candida-Besiedelung gucken lassen ( per Stuhlprobe) : Candida ist gerne ein "Trittbrettfahrer" bei LI & Co! Und wenn positiv, sollte er behandelt werden........
Zitat:ich koche schon sogut wie keine fertiggerichte, aber selbst einige Wurst enthält lactose oder Zucker. das wird aber bestimmt schon,wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat.

Kalter Braten z.B. – der sollte "clean" sein! Kannst Du nicht`mal Euren Metzger fragen, ob er nicht eine "Allergen freie" Wurst hat??? Z.B. ohne Milch(- eiweiß + Laktose!), ohne Glutamat u.s.w.
( Die sollen nicht immer allen möglich "Schrott" da hinein werfen!!!!!!!! X( ) Besonders schlimmin "Kinderwurst und sogenannter "Diätwurst"....
Und schau`maL. Vielleicht kann Dir dieses Buch ein wenig weiterhelfen????
Ohne Milch und ohne Ei
von Beate Schmitt, ISBN 3895661791, Pala-Verlag, 12,80€
Der Rezeptteil ist für manche von uns weniger "brauchbar", aber selbst wenn man nicht die genauen Rezepte nachkochen kann, so gibt doch nützliche Tipps für den Alltag.

SEHR empfehlenswert ist das Buch für die Eltern betroffener Kinder, denn Beate Schmitt beschreibt sehr gut den Umgang mit einem "allergischen" Kind: was tun bei Kindergeburtstagen, im Kindergarten , unterwegs u.s.w. und kann einem auf diese Weise im Alltag etwas die Unsicherheit nehmen. Sehr hilfreich!

LG
Uli
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
latoseunverträglichkeit - von julie - 03.02.2007, 00:35
latoseunverträglichkeit - von Uli - 03.02.2007, 09:13
latoseunverträglichkeit - von julie - 03.02.2007, 22:06
latoseunverträglichkeit - von Uli - 04.02.2007, 20:48
latoseunverträglichkeit - von julie - 04.02.2007, 22:35

Gehe zu: