Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
betalactoglobulin und kaseinunverträglichkeit
#4
Hallo Verena!

Zitat:inwiefern bringt mich das eigentlich weiter, wenn ich weiß, welche Milchproteine hitzelabil und welche hitzestabil sind?
Das bringt Dich ! vielleicht ! dann weiter, wenn genau diagnostiziert ist, welche Proteinfraktion der Milch Dir Kummer macht....per Antikörpernachweis. Dann darf es aber nur diese eine – hitzelabile- sein....dann könntest Du "Glück" haben und abgekochte Milch(-produkte) vertragen. Vorausgesetzt, es ist keine LI dabei und es müssen die im Link erwähnten "immunologischen" Prozesse sein, die Reaktionen hervorrufen.........
Du stehst also nicht auf dem Schlauch (– auch sonst niemand ( denke ich)....) – Deine Schlussfolgerung war an sich schon richtig.
Nun weiß ich leider (!!!) nicht, wie es bei den "Unverträglichkeiten so ausschaut – ob die sich um das Wissen : hitzelabil <-> hitzestabil scheren..........

Man findet aber sehr oft den Rat ( "Volksmund" z.B. = Tanten, Nachbarn ; aber auch noch von Ärzten oder Ernährungsberatern), bei Milchunverträglichkeit könne abgekochte Milch vertragen werden...ohne dass da dann differenziert werden würde, warum man denn die " Milch als solche" nicht verträgt........
Meinst, Dir hilft diese Info nun sehr viel weiter??????

Liebe Grüße
Uli
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
betalactoglobulin und kaseinunverträglichkeit - von skippy - 29.12.2007, 15:55
betalactoglobulin und kaseinunverträglichkeit - von Uli - 29.12.2007, 17:01
betalactoglobulin und kaseinunverträglichkeit - von skippy - 29.12.2007, 17:31
betalactoglobulin und kaseinunverträglichkeit - von skippy - 30.12.2007, 13:01
betalactoglobulin und kaseinunverträglichkeit - von V2Martin - 30.12.2007, 13:45
betalactoglobulin und kaseinunverträglichkeit - von skippy - 30.12.2007, 13:46
betalactoglobulin und kaseinunverträglichkeit - von V2Martin - 30.12.2007, 13:57

Gehe zu: