Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Orthorexie
#7
Orthorexie ( sie geistert immer noch / oder gar vermehrt durch den Blätterwald)

…das „Saublöde“ ( im wahrsten Sinne des Wortes) an der Sache ist, dass viele NMU`ler, die versuchen, ihren „Allergenen“ auszuweichen, nun genau in diese Schiene „zu geraten scheinen“ ……..( so etwas _darf_ nicht sein!!!)
Jeder NMU`ler ist wahrlich froh um _jedwedes_ verträgliche Nahrungsmittel….der macht keinen „hick-hack“ / großen >>Hilfe-ich-kann-nicht<< Sermon daraus….er muss „leben und essen“!

http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrun...76755.html

….vielleicht wäre das ja eine Art Unterscheidungshilfe , wer ist wirklich betroffen, bei wem ist`s eher ein wenig die „Einbildung/ Vorstellungskraft“( Psyche? ...soll`s wirklich geben...)? Und jetzt wird`s schwierig für die Diagnostiker:-> die „ Unterscheidung“, wer ist was…….
Gibt jemand in seiner Anamnese ( die ja eigentlich ein _jeder_ Arzt erstellen sollte) Allergien „irgendwelcher Art“ an…dann sollte _denen_ auf den Grund gegangen werden und „Orthorexie“ erst´mal hintan gestellt werden…)
In meinen Augen dütfte es so quasi der „Supergau“ sein für einen „echten NMU`ler“, der von vorneherein in die Sparte >> Orthorexie<< verschobenn wird…..
Wobei: ich bezweifle _nicht_ das Krankheitsbild Orthodoxie, ich bezweifle nur, dass so viele davon betroffen sein sollen……..

In diesem Sinne
Uli
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Orthorexie - von uvae - 09.01.2008, 10:37
Re: Orthorexie - von Uli - 25.07.2010, 09:39
Re: Orthorexie - von uvae - 17.11.2010, 23:21
Re: Orthorexie - von Bolek - 18.11.2010, 06:22
Re: Orthorexie - von Bolek - 18.11.2010, 06:54
RE: Orthorexie - von Uli - 26.02.2015, 14:05
Orthorexie - von Uli - 09.01.2008, 11:32

Gehe zu: