Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nix Himalaya!
#7
Hallo Georges!

Zitat:Also Uli, sei doch bitte nicht so streng. Ich hab doch extra dazugeschrieben, dass ich die Info nicht kritisieren will. ?

Big Grin ?....doch – ich bin "streng" * gaaaanzbreitgrins* - weil es eben nicht " allgemeiner Wissensstand ist und weil eben die Gutgläubigkeit , die Krankheiten von Betroffenen z.T. schamlos ausgenutzt werden ( siehe Strohhalm) ........Und ich hab` ja auch nicht Dich so sehr damit gemeint – sondern etwaige "Werbeleute" oder auch Betroffene......... X(

Zitat:Hab auch eindringlich drüber nachgedacht, warum du mir 'Naivität' vorhälst.
Es ist sicher so, das man in entsprechender Bedrängnis jeden Strohhalm sucht und greift. Aber genau da ist doch dann eine gewisse Nüchternheit gefordert.

... mein Beitrag sollte ja auch "nüchtern" sein........
Smile)
Zitat:Meine Frau hat offenbar Schwierigkeiten mit verschiedenen Lebensmitteln. Es kann auch durchaus sein, dass das was mit Allergien zu tun hat. Nur, was ist 'Unverträglichkeit' und was ist 'Allergie'?

Testen lassen – "nüchterne" Hintergrundinfos gibt es hoffentlich zur Genüge...also Pollen, Hausstäube und Schimmelpilze ( wenn Ihr Klimamarine benutzt.....) – und dann auch per SCRATCH Nahrungsmittel / Zusatzstoffe – per H2-Atemtest Kohlenhydratmalabsorptionen ausschließen / bestätigen lassen....
O.k. – dass man mitunter auch in der Schulmedizin "gute Nerven" braucht, um das zu erreichen, was man braucht......das wissen wir hier – deswegen versuchen wir ja auch weiter zu helfen....... Rolleyes

Zitat:Sie geht von Zeit zu Zeit zu irgendwelchen Heilern, welche ihr dann die unglaublichsten Allergien andichten. Die einzige Folge ist, dass sie panischer ist.
Wenn ich dann versuche zu hinterfragen, was denn nun welche Tests genau ergeben hätten und was diese aussagen, dann kriege ich immer nur die (unvollständige) Rezitierung pseudowissenschaftlicher Erklärungsversuche.

Daher ja auch meine etwas "sehr kritische" Einstellung zu HP`s.......

Zitat:Am Ende kommt sie mit Heilsteinen, Räucherstäbchen und was weiß ich was noch allem nach hause.

Jetzt "verplapper`" ich mich: gegen Heilsteine ist nicht viel einzuwenden.....sie können einem ganz gute Dienste leisten – besonders, wenn man "weiblich" ist.......... Wink
Ich seh`das so ( gaaaanz locker! ) Ich bin ein Weib – ich schmück mich gerne -> wenn`s hilft -> ist`s o.k., wenn nicht -> ist auch nicht tragisch Big Grin ..........Nur mit "Räucherstäbchen – da könnteste mich "um die Ecke bringen" ;(

Zitat:Na ja, ich hab mich wieder mal verplappert ?
?
Dazu sind wir doch da.........oder??????? Wink
Liebe Grüße
Uli
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Nix Himalaya! - von Uli - 02.02.2008, 20:56
Re: Nix Himalaya! - von Uli - 23.07.2012, 11:10
RE: Nix Himalaya! - von Uli - 18.03.2019, 15:06
Nix Himalaya! - von Elisabeth - 02.02.2008, 21:29
Nix Himalaya! - von Uli - 02.02.2008, 22:29
Nix Himalaya! - von Georges - 04.02.2008, 23:28
Nix Himalaya! - von Uli - 05.02.2008, 00:45
Nix Himalaya! - von Georges - 13.02.2008, 16:11
Nix Himalaya! - von Uli - 13.02.2008, 18:22

Gehe zu: