Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Amalgam doch nicht schädlich?
#8
Hallo Bolek,

Zitat:Mir hat Vanille besonders geschadet. Sie verleitet zum Fressen von Süßigkeiten. Seit ich Vanille meide, haben sich meine geschmacklichen Interessen deutlich verschoben. Das fand ich schon interessant, denn ich hatte nie ein Interesse für starken Vanillegeschmack. Viele Süßigkeiten enthalten heute Vanille, ohne dass man sie herausschmeckt.
Zum Thema Vanille hatte ich mal einen interessanten Fernsehbeitrag gesehen. Ich hab grad mal gegoogelt und bin auf folgendes gestoßen (inhaltlich entspricht es dem, was ich damals gesehen hatte):

Zitat:Viele dreißig- bis vierzigjährige Menschen, die nicht gestillt wurden, haben ohne ihr Wissen bei einem großen Experiment mitgemacht: Bis vor zwanzig Jahren war die Säuglingsmilchnahrung mit Vanillin versetzt. In einer Testreihe probierten Personen dieser Altersgruppe zwei verschiedene Arten von Ketchup. Eine Tomatensoße war mit Vanillin versetzt, die andere nicht. Das Ergebnis: Die Personen, die als Kinder die Vanillin-Säuglingsmilch bekommen hatten, bevorzugten fast alle das Vanillin-Ketchup. Den ehemaligen Stillkindern schmeckte die Soße ohne Vanillin besser. Quelle: http://www.br-online.de/ratgeber/gesundh...867806.xml
Soweit ich mich erinnere, wurde auch betont, dass das im Ketchup enthaltene Vanillin nicht wirklich schmeckbar war. So wurden aus den Säuglingsmilchkonsumenten spätere potentielle Kunden gezüchtet. Einfach eine Prise Vanillin in jedes Lebensmittel und alle nicht gestillten Erwachsenen mögen es!

Sehr interessant.

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Amalgam doch nicht schädlich? - von Peggy - 05.04.2008, 20:10
Re: Amalgam doch nicht schädlich? - von Bolek - 17.02.2010, 23:52
Re: Amalgam doch nicht schädlich? - von Bolek - 15.06.2010, 02:37
Re: Amalgam doch nicht schädlich? - von Benita - 16.06.2010, 09:48
Re: Amalgam doch nicht schädlich? - von Bolek - 17.06.2010, 04:29
Re: Amalgam doch nicht schädlich? - von Benita - 14.09.2010, 13:12
Re: Amalgam doch nicht schädlich? - von Bolek - 19.09.2010, 22:14
Fressanfälle durch Vanillin - von uvae - 27.01.2013, 13:21
Re: Amalgam doch nicht schädlich? - von Ulrike - 30.05.2013, 11:52
Amalgam doch nicht schädlich? - von V2Martin - 05.04.2008, 21:55
Amalgam doch nicht schädlich? - von Uli - 06.04.2008, 10:00

Gehe zu: