26.08.2008, 19:24
(29.06.2008, 20:08)Uli link schrieb: Eine Aussage bestärkt mich darin, dass ( nicht bakterielle , rezidivierende ) Zystitiden mit dem großen Thema Allergien/ Unverträglichkeiten zusammenhängen:
Zitat:Einige IC-Patienten klagen zusätzlich über Muskel- und Gelenkschmerzen, Migräne, allergische Reaktionen oder gastrointestinale Probleme. Bei bis zu 40 Prozent sind Assoziationen der IC mit Autoimmunerkrankungen wie Sjögren-Syndrom, rheumatoide Arthritis, Lupus erythematodes, Sklerodermie oder Hashimoto-Thyreoiditis beschrieben. Möglicherweise stellt die IC eine begleitende Autoimmunreaktion der Harnblase bei chronisch entzündlichen Prozessen dar
http://www.aerztlichepraxis.de/artikel_g...783829.htm
Hi,
nachdem mich heute mein Doc mit der Botschaft "Sie haben eine schöne Harnwegsinfektion" beglückt hat.. ....erinnerte ich mich, dass hier im Forum auch was dazu steht. Hab mich also mal kurz durchgelesen. Und bin dabei an diesem Posting hängen geblieben. Genauer gesagt, an dem zitierten Ausschnitt oben.
...ich leide seit mehreren Wochen an Muskel- und Gelenkschmerzen, für die es keine Erklärung gibt (bislang zumindest, ich überlegte bereits, ob ich meinen Orthopäden aufsuche...). "Gastrointestinale Probleme" hab ich ja in einem anderen Thread als neuerdings wieder auftretend beschrieben.
Mit Sjögren-Syndrom konnte ich seither nichts anfangen.. ...naja, wozu gibt's Wiki und weiterführende links...
Was soll ich sagen *amkopfkratz*: ich hab mich in einigen, um nicht zu sagen der überwiegenden Anzahl der Symptome wiedergefunden. Das wäre auch eine saubere Erklärung für bereits vor langer Zeit diagnostizierten Augentrockenhaut und die seither keinen Arzt interessierenden, aber trotzdem nervtötenden Mundtrockenheit (grad getrunken und schon wieder trocken).
Die Muskel- und Gelenkschmerzen passen hervorragend dazu. Und auch sonst...
...ich bin nun kein Mensch, der sich Sorgen macht oder Angst hat.. ..auch keiner, der zum Arzt rennt.. ...und schon gleich gar niemand, der den Arzt gerne auf's Pferd lupft.. ....trotzdem hätte es einen gewissen Charme, zu wissen, was nun Sache ist (oder nicht ist).. ...also sollte ich es doch in Angriff nehmen.
*lautgrummel*
Ich geb den Schmerzen jetzt noch 'ne Woche Zeit. Und wenn sie dann nicht weg sind...
Gruß
Verena