Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung und Frage zum Thema Eiersatz!
#3
Hallo Sunny – willkommen!

Zitat:Ich bin 33 Jahre alt und habe seit der Geburt meines Sohnes 2006 Probleme mit meinem Verdauungstrakt. Kurzum mir war es dauerübel, ich rannte von einem Arzt zum anderen, ernährte mich nach der Diagnose Zöliakie glutenfrei, was überhaupt keine Verbesserung brachte bis ich schließlich auf eigene Kosten einen Bluttest durchführen ließ.

Wenn Du ihn hast selbst zahlen dürfen/ müssen, dann war es wohl ein IgG- Test? Sie sind umstritten – und von Schulmedizinern eigentlich nicht anerkannt!
Allerdings: wenn er Dir zu einer Besserung verholfen hat, dann ist`s o.k..
Allerdings – so ein paar kleine Zweifel bleiben bei mir : wurdest Du denn überhaupt schon jemals auf irgendwelche Allergien getestet?
Weizen/ Hafer -> Gräser-/ Getreidepollenallergie
Nüsse-> Hasel(pollen), Frühblüher
Tomate -> Kräuterpollen
Kuhmilch -> das glaube ich Dir sogar auf`s erste Wort, denn die Milch ist sehr oft "die Mutter allen Übels"......wurde auch eine Laktoseintoleranz ausgeschlossen? ( per H2- Atemtest, nicht IgG-Test) Sorbit und Laktose treten sehr häufig zusammen auf....vielleicht überlegst Du Dir noch mal in Ruhe etwaige weitere ( diagnostische) Schritte........

Zitronensäure -> da reihst Du Dich unter die sehr vielen Leidtragenden ein: sie ist ( zusammen mit andren E- Nummern) sehr oft für pseudoallergische Reaktionen verantwortlich.
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...opic=455.0


Zitat:Nun aber zu meiner Frage. Gibt es hier im Forum jemand, der auch eine Eiunverträglichkeit (Eigelb und Eiweiß) hat? Ich habe mir in einem Internetshop ein Eiersatzpulver bestellt und musste gestern zu meinem Entsetzen feststellen, dass es Zitronensäure enthält. Kennt hier jemand einen Eiersatz, der keine Zitronensäure enthält?? Oder backt ihr alle ohne Ei????

Hier kommt nun meine Skepsis ein wenig zum Vorschein: selbst bei "richtigen, IgE- vermittelten " Allergien sollte immer auf Relevanz überprüft werden...soll heißen: sind Dir noch Reaktionen auf Ei in Erinnerung? Ein Hühnerei hat ja hitzelabile und hitzestabile Allergene – wenn Du Glück hast, dann kannst Du ein " verbackenes Ei ( ca 1 Stunde erhitzt) vertragen, nur mit Spiegelei oder weichem Ei würdest Du am Ende Kummer bekommen, da nicht lange genug erhitzt.........
Ich kann Dir auch nicht unbedingt zu den Ei-Ersatz-Präparaten raten, da auch darin noch jede Menge andrer "Allergene" enthalten sind..........
Meinst Du, Du hättest die Zeit und den Nerv, einmal einen richtigen Allergologen aufzusuchen, Pollentest machen zu lassen, Ges.IgE bestimmen lassen ?... Wink

Lieber Gruß
Uli
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Re: Vorstellung und Frage zum Thema Eiersatz! - von Uli - 19.09.2008, 19:18

Gehe zu: