Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bericht von Emmily
#1
Ich weiß ja schon lange von meinen Nahrungsmittelallergien bzw. -unverträglichkeiten. Meine Hauptallergene habe ich auch immer gemieden und damit zumindest den Erfolg erziehlt, dass es mir körperlich besser ging und ich etwas abgenommen habe.
Nach langem Zögern habe ich mich entschlossen, dass ich zu einer Ärztin gehe die auch Heilpraktikerin ist. Ich habe am Erfolg meiner Freundin gesehen (sie hat im letzten Jahr ca. 30 kg abgenommen), dass die Ärztin anscheinend Ahnung hat von Allergien.
Zwischenzeitlich war ich bei der Ärztin und habe einen IGG-Test gemacht. Rausgekommen ist dabei nicht viel Neues aber es ist doch interessant, dass ich weniger Allergien habe, wie gedacht.
Im Grunde habe ich zwei Hauptgruppen. Die eine ist Stärke und die andere ist Milch.

Ich reagiere positiv auf:

Gluten, Dinkel, Gerste, Hafer, Kamut, Roggen, Weizen, Lupine.

Hülsenfrüchte: dicke Bohnen, grüne Erbsen, Kichererbse, Linse, Sojabohne

Auf alle Arten von Ei.

Sämtliche Milchprodukte bis auf: Schafskäse, Kamelmilch, Stutenmilch. Da ich auch auf Milcheiweiß reagiere, werde ich bestimmt keine Milchprodukte mehr zu mir nehmen.

Nüsse: Cashewkerne, Pistazien, Erdnüsse.

Zudem noch auf: Senfkorn.

Durch das Untersuchen der Darmflora wurde bei mir noch das Leaky-gut-Syndrom festgestellt. Wie aus dem Befund hervorgeht eine Darmflora die unter aller Kanone ist.

Behandelt werde ich zur Zeit mit Symbioflortropfen, die ich langsam einschleichen lassen muss. Im Moment nehme ich zwei mal 3 Tropfen und steigere sie noch auf zwei mal 5 Tropfen am Tag. Zudem nehme ich dreimal am Tag Fischölkapseln, weil mein Cholesterin viel zu hoch ist. Diese vertrage ich sehr gut.
Wenn ich das alles gut vertrage, dann werde ich noch ein Symbiolakt-Pulver nehmen (wenn ich es vertrage) und später noch andere Symbioflortropfen.

Zudem meide ich natürlich die Lebensmittel auf die ich eine Sofortreaktion habe und die über die Haut getestet wurden.

Ganze zwölf Wochen soll ich auch nur abgekochtes Obst essen, wenn ich Obst esse. Ich esse jetzt nicht nur Obst? Big Grin? nur wenn ich Obst esse, dann abgekocht.

Ach ja, meinen Darmpilz habe ich ausgerottet.? ;D

Am Montag fange ich jetzt an und bin gespannt was sich verändert?

Ich hoffe natürlich, dass sich mit der Besserung meines Darms auch meine Pseudoallergien verbessern.

Soweit erst mal mein Bericht, ich werde weiter berichten.

LG Emmily


Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Bericht von Emmily - von Emmily - 11.09.2008, 17:01
Re: Bericht von Emmily - von Emmily - 12.02.2009, 17:51
Re: Bericht von Emmily - von Emmily - 15.07.2009, 19:56
Re: Bericht von Emmily - von Emmily - 08.09.2009, 15:36
Re: Bericht von Emmily - von Emmily - 07.10.2009, 16:05
Re: Bericht von Emmily - von Emmily - 26.10.2009, 12:32
Re: Bericht von Emmily - von Emmily - 13.03.2010, 16:37
Re: Bericht von Emmily - von Emmily - 21.09.2008, 13:38
Re: Bericht von Emmily - von Emmily - 17.10.2008, 17:20
Re: Bericht von Emmily - von Uli - 17.10.2008, 21:52
Re: Bericht von Emmily - von Emmily - 18.10.2008, 12:36
Re: Bericht von Emmily - von Emmily - 30.11.2008, 15:30

Gehe zu: